Hii.
In den letzen Wochen habe ich einige Klausuren geschriebenund hatte daher keine zeit, hier einen weiteren Bericht zu schreiben
. Deshalb jetzt alles in Kurzfassung.
Inzwischen habe ich das Griffbret fertig zurecht geschnitten und geschliffen.. (Die Griffbrettbreite am 12. Bund habe ich versucht um 1mm mehr zu bekommen, was dann leider immer ziemlich schiefgegangen ist, da dann immer entweder der Streifen an der Seite zu wackelig war, oder das Material an sich zu weich war. Deshalb habe ich jetzt nach wie vor die 40,9 mm am 12. Bund anstatt die 51. Deshalb habe ich alles nochmal nachgemessen und ausprobiert, ob ich die Wilkinson Roller Bridge trotzdem verwenden kann. Und ja, ich kann es, obwohl dann am 24.Bund es mit der dicken E-Saite knapp wird, es aber zum Glück noch passt. Mit anderen Worten habe ich das Griffbrett so gelassen, wie es war. Trotzdem nochmal danke @Delayer)
Die Elektrokammer und die Eichenstelle habe ich auch schon ausgeschnitten. Da fehlt nur noch ein kleiner Schliff mit dem Schleifpapier.
Den halsrohling habe ich jetzt zum Drechsler ausm nachbarort gegeben, der mir die Form ausschneiden wird, mithilfe der Schablonen, die ich angefertigt und 1000.mal nachgemessen hab...
)
Der Drechsler sagte mir sogar, dass das sogar 2 Hälse werden, da der Rohling so dick ist (Vielleicht werde ich mir davon irgendwann ein Backup bauen.
Das wars dann, der Rohling kommt nächste Woche wieder zu mir und dann werde ich mit einem Fräskopf und handschleifen natürlich das halsprofuil anfertigen...
Bis dajin euch allen ein schönes Wochenende