Mein Lieblingswerkzeug für effizienten Floyd Rose Saitenwechsel

  • Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
Falls man grad keinen korken hat tuts auch ein Radiergummi. Muss halt n festes sein, n ganz weiches wird vom FR einfach zerlegt. Nur falls ihr nach weiteren Möglichkeiten sucht das ding zu unterlegen ;)


Aber den "inbusschraubendreher" fänd ich mal echt praktisch, mich nervt dieses rumgeaffe mit den kleinen Schlüsseln höllisch. Wieviel hatn der Spaß gekostet?

Zu hause mach ichs mim akkuschrauber (wenn man die stärke regeln kann kein thema), aber für unterwegs wär das Teil echt von Vorteil, weil ich verraff es grundsätzlich vor nem Gig daheim die saiten zu wechseln.
 
Aber den "inbusschraubendreher" fänd ich mal echt praktisch, mich nervt dieses rumgeaffe mit den kleinen Schlüsseln höllisch. Wieviel hatn der Spaß gekostet?
Das Teil war mit EUR 5,50 relativ teuer und ich hab's gekauft bei Fa. Nagel - ist ein Fachhandel für Profis, hätte auch einen Baukran oder eine CNC-Fräsmaschine dort kaufen können. :D
 
das ist wirklich praktisch, muss mir überlegen nicht auch sowas anzuschaffen? hast du den einzeln gekauft oder in soment set (also zb 3er set oder so) und was zahlt man da?

ist schon paar mal vorgekommen dass ich einfach durch schnelles getuer sattel auf satte zu mache. da mein imbusschlüssel aber nur am langen hebel nen kugelkopf hat, am kurzen ganz normal ist, muss ich den kurzen benutzen, da ja die schrauben schon ziemlich fest sind. tja, und wenn ich dann nicht richtig ansetze, wird die schraube rund, jawoll! :)

*edit* hach! hab den preis übersehen! ok! alles klar! *edit*
 
Wo ich so was aber göttlich finde ist für die Halsverstellschraube. Da finde ich es sehr viel bequemer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben