Mein Guitar Rig produziert nur Sch**** Sound

Leute, ich hab mir die Samples jetzt nicht anhören könne, aber ich kann euer Gemecker nicht nachvollziehen. Die mitgelieferten Presets find ich jetzt zwar zum großteil auch eher mies, aber ich hab nur mit Gratifier, ner Gratifier-Box und Noisegate einen wahnsinns-Sound hinbekommen. Ohne großartig rumspielen zu müssen.
Bei Aufnahmen bastel ich mir meistens 3 Spuren mit verschiedenen Sounds.
Rechts Gratifier, Links JCM800 und in die Mitte lege ich nochmal leise einen "Stadion-Sound" (Gratifier, 2 Boxen, Mikrofon-Positionierung weit weg) und ich bin meistens begeistert :)

Hi,

Das "High Gain" rauschen und blechern klingen ist ein wenig ein bekanntes Guitar Rig Problem.

Ein wenig Abhilfe wegen Rauschen / Blechern hilft an folgenden Einstellungen zu schrauben:

- MIC Positionen an den Amps ( Winkel)
- Amp Lautstärke nicht im roten Bereich !
- Preset Lautstärke runter !
- Nicht zu viele FX, beziehungsweise Reihenfolge der Effekte ausprobieren.

...zum Ausprobieren , teilweise "komplexe Presets"
( hoffentlich mit mit wenig rauschen..::))

Anhang anzeigen Test.zip

Ich hab mal ne Frage hab mir heute ne Usb Soundkarte (Creativ SoundBlaster) gekauft. Ich alles angschlossen. So dann Mahc ich Guitar rig an Gitarre noch nicht drinne. Und es RAUSCHT ungeheuer. Dabei hab ich nix drinne nix im Mic eingang nix im Line in?
Ich Gitarre rein. Das selbe und ich höhr net mal die Gitarre?

Muss ich etwas einstellen?Woran kann es liegen. Ich fahre morgen in den Urlaub und würd tierisch gerne mit Laptop und Egitarre in den Urlaub fahren!

danke mfg Marco