McCoy
HCA Jazz & Piano
Wenn sie das in ihren Account-Einstellungen nicht anders eingestellt hat ...Sie bekommt ja dann eine E-Mail mit Link zum Thema
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn sie das in ihren Account-Einstellungen nicht anders eingestellt hat ...Sie bekommt ja dann eine E-Mail mit Link zum Thema
Meinst du autodidaktisch ist Klavierlernen problematisch?
Solche Warnungen sind einfach ein arroganter Blödsinn. Hebt doch euer Hobby nicht immer auf so ein Podest.Und wenn du Pech hast, gewöhnst du dir Dinge an, die die du später schwer wieder los wirst und die dich hindern, besser zu spielen.
Dein Ansatz wäre also, sich auf einfache Stücke zu beschränken, Haltungsschäden zu ignorieren und von Fehlern nichts wissen zu wollen? Wenn ich ein Hobby beginne, möchte ich es auch gut machen. Und gerade zu Anfang, wenn Gewohnheiten etabliert werden, ist ein Lehrer sehr sinnvoll. Um nichts anderes geht es hier. Wenn das bei Dir als arroganter Blödsinn ankommt - bitteschön!Solche Warnungen sind einfach ein arroganter Blödsinn. ... Diese Warnungen vor dem Selber-Lernen sind extrem demotivierend.
Dann irre ich mich vielleicht doch. Ich dachte, wenn es wehtut, sucht man nach einer Lösung oder nimmt automatisch Stunden oder regelmäßigen Unterricht.Die do it yourself Leute klagen ja nach zehn Minuten schon über Handschmerzen. Ich sehe bei jedem Schüler, der neu anfängt die gleichen Haltungsfehler und muss ein halbes Jahr lang jede Woche darauf hinweisen, dann geht's.
Wenn das die Essenz dessen ist, was Du unter Musik machen verstehst, reicht natürlich die "Technik", die Du beschreibst. Bis zu Chopin o.ä. kommt man damit aber nicht.Man drückt Tasten, damit ein Ton rauskommt.
Mich persönlich würde es interessieren, was man sich da alles an schlechtem angewöhnen kann? Ich nehme seit 4 Jahren nun schon Klavier (anfangs Keyboard) Unterricht, entsprechend habe ich da keine erste Hand Information ^^
Kritisch sehe ich das Üben ab 22.oo, falls es sich um eine mietwohnung handelt, denn das tastenklopfen ist recht laut.