Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dass er kein NASA-Rechenzentrum für seine Aufgaben anschaffen sollte.
Das stimmt - aber frühestens ab 50 Spuren. Und zwar in Produktionen, bei denen auf beinahe jeder Spur mehrere VST oder VSTi ackern. Nur mal so nebenbei: Ich nutze Win7 Prof mit 16 GB RAM und einem i5 6500 Prozessor auf meinem Hauptrechner mit Reaper als DAW. Und bin noch nie leistungstechnisch an die Grenze gestoßen. Mein größtes Projekt besteht bislang aus knapp 50 Spuren, mehrere Instanzen Kontakt (was ja nicht mal nötig wäre, wenn man über unterschiedliche MIDI-Kanäle arbeiten würde), etliche Tracks mit Pianoteq, was Realtimeberechnungen erfordert und untenweg +30 VSTs. Das alles zwingt meinen Rechner noch lange nicht in die Knie. Ich würde mal sagen, dass das ca. 20% Prozessorauslastung bedeutet (müsste ich konkret überprüfen). WIRKLICH VIEL lt. Kollege @lightsrout bedeutet daher vermutlich (realistisch) 80 Tracks mit ordentlich Bestückung... Kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen, weil für mich diese Grenze noch sehr weit entfernt ist. Und wenn man "nur" Audiospuren betrachtet, ist das fast garkeine Belastung, ebenso wie MIDI-Spuren. Was belastet, sind tatsächlich große Bibliotheken mit vielen Round-Robins. Dafür braucht man RAM. Aber 32 GB sind für mich eine Größenordung, die ich nie brauche. Vielleicht als Leistungsreserve in professionellen Studios???? Oder es ist alles nur aufgepumpter Unsinn? Für HipHop-Produktionen kann man locker und fröhlich mit kleinem (und altem) Notebook und 4 GB RAM bei Win7 arbeiten. Ehrlich.(...) Die 32GB Ram braucht man wenn man viel mit Samplelibraries arbeitet auch, allerdings mein ich dann WIRKLICH VIEL. (...).
Für HipHop-Produktionen kann man locker und fröhlich mit kleinem (und altem) Notebook und 4 GB RAM bei Win7 arbeiten. Ehrlich
Ohne dich jetzt genau darauf festnageln zu wollen, entere ich den Thread, der etwas OT geht um mal zu fragen:Ich kenne Plugins, die machen Deinem i5 6500 Prozessor ruck zuck mit unter 10 Instanzen den Gar aus.
Ich ebenfalls, einen 2012 iMac 27'' mit mittlerweile 24GB RAM und einer externen SSD. Ich mixe ebenfalls mit UAD-Unterstützung (12 Chips).Ich nutze (wie schon ein paar Beiträge vorher geschrieben) einen mittelpreisigen Comp.
Wohl sowas ist gemeint. Antwort wird Dir Kollege @adrachin geben.(...) Was sind denn so Ressourcen Fresser (damit ich da gleich nen großen Bogen drum mach). Die Frage ist ernst gemeint, weil ich mich schon oft wundere wie die Leute ihre dicken, aktuellen i7s zum schwitzen bringen, wenn mir mit meinem Zeugs ein viel lahmeres System dicke reicht.(...)
Erlaube mal, lieber Kollege, was meinst Du mit "meiner ewig alten Leier?"
Stattdessen ist die Prozessorlast teilweise recht hoch, was ich so nicht erwartet hatte
Was sind denn so Ressourcen Fresser
Au Mann. Wenn hier weniger gequatscht und mehr belegt würde, wären wir viel weiter. Ich weiß nicht, welcher Frust Dir heute so quer sitzt, aber ich habe für einen Musikrechner beispielhaft klipp und klar belegt und transparent gemacht - nicht mit irrelevantem Wust -, dass ein ebensolcher kein Rechenzentrum erfordert. Noch weitere Fragen?Na eben genau das. Die ewig alte Leier. Kaum taucht jemand auf und beschreibt ein Computersystem, das er vorhat zu nutzen, oder schon nutzt, was mal etwas flotter ist als die üblichen i5 8GB max Quad Core Maschinen kommen x hoch y Teilnehmer an und erklären, dass das völliger Unfug ist und absolut überdimensioniert, beschreiben dann seitenlang ihre eigene Ausstattung um das zu belegen und das eigentliche Thema wird unter dem ganzen irrelevanten Wust begraben. (...)
Oh, vielleicht könntest Du den Begriff für die Nichtwissenden aus den angestaubten Niederungen des Recording, mich selbstverständlich eingeschlossen, mal vom Krytischen befreien?Und ja, klar kann man Freeze verwenden oder Bouncen. Aber dann ist es nicht mehr echtes ITB.
Hä? Kreativer was? Workflow stören? Nun übertreib nicht. Freezing geht in wenigen Sekunden und Unfreezing auch. Von welchem Holzrechner redest Du, der hierfür so plakativ fast 1 Std. für 14 Spuren benötigt? Doch nicht etwa Dein 32 GB Kraftpaket? Das ist doch garantiert kein solcher Holzrechner?(...) das kann enorm aufhalten, den Workflow versauen und den kreativen Höhenflug enorm bremsen. Je nach DAW ist die Time to Freeze fast schon realtime wenn da viele Plugins drin sind. Und bei manchen DAW muss man eine Spur nach der anderen so bearbeiten, bevor es weitergehen kann. 14 Spuren Drum x 4 min = 56 Minuten. Und da kann man nicht mal Pause machen und essen gehen, ausser die DAW erlaubt einen Batch Prozess.