Mein David Gilmour Black Stratocaster Replica Projekt

• Ersteller uhustick
  • Erstellt am
Ich bin begeistert! Ich darf Dich erinnern, uhustick, dass eine Investition in einen hochwertigen Verstärker nun unvermeidlich ist, um alle kommenden Verbesserungen adäquat prüfen zu können?! :)

@Uhustick:
Du hast nicht echt 250$ für nen Gurt ausgegeben aber "nur" 65€ für Pickups?
Ansonsten: :great:

@Uhustick:

Der kostet ja wirklich so viel, da staune ich aber auch.

Tja, man muss eben Prioritäten setzen. :p

@Uhustick:

Um mein Ansehen halbwegs zu retten:
Den Gurt gab's hier um $99 und ich finde die Pickups nicht sooo schlecht...
Wird nicht das letzte Mal sein, dass ich die Innereien dieses Projekts angreife!

und ich finde die Pickups nicht sooo schlecht...
OK, 99 $ geht ja noch. ;)

Ich habe auch einmal die Billigabnehmer einer Bach-Stratocaster, die ich gar nicht so schlecht fand, gegen gute Abnehmer aus einer G&L Legacy getauscht und der Unterschied war doch relativ deutlich. Relativ, weil schon vorher alles eindeutig nach Strat klang, danach halt viel gepflegter und runder. :)

Hallo!

Ich habe selbst eine Mixtur der Gilmour Strats gebaut. Schwarz aber mit den EMGs... Quilted Maple Griffbrett...

Allerdings mit Floyd Rose anstatt Vintage Tremolo. Das Ganze war ursprunglich als Charvel Strat geplant aber ich bin dann doch etwas vom Ziel abgedriftet... https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/306964-selbstbau-charvel-strat.html

Ansonsten ein sehr interessantes Projekt von dir! Ich fände Hörbeispiele toll! :great:

Hau rein
StonesMoses

Von mir auch dickes Lob. Habe an meiner Strat auch neue PU's spendiert. Hals und Mitte je ein 54 CS und am Steg ein Seymour Duncan SSL-5.

Wann kommen die Hiwatts und Lesslies ins Haus??

Sehr sehr leckeres Teil.

Um mein Ansehen halbwegs zu retten:
Den Gurt gab's hier um $99 und ich finde die Pickups nicht sooo schlecht...
Wird nicht das letzte Mal sein, dass ich die Innereien dieses Projekts angreife!

Was fuer ein Glueck habe ich, dass mir meine (mittlerweile Ex)freundin die 250$ Version zum Geburtstag im letzten November geschenkt hat..

Aber ein schoene Replika..
Generell IMHO die schoenste Gitarre auf erden.. fanboy halt ;)
Habe mir selbst den Toggle-Switch von gearhq bestellt, weil es einfach schoener aussieht, und ne spur naeher am original dran ist..

Die Strat erstmals live in Aktion... :D

Anhänge

• IMG_7749.jpeg
    IMG_7749.jpeg
    67,5 KB · Aufrufe: 349
sehr schönes teil...ich selbst hatte mir mal eine replica von RICK PARFITT`s weisser Tele zusammengebaut. dann aber irgendwann verkauft.......jetzt würde mich interessieren, ob du auch so wie gilmour spielen kannst ;-))

Gilmour ist ein echter Gitarrengott. ich liebe seine soli´s

...jetzt würde mich interessieren, ob du auch so wie gilmour spielen kannst ;-))

Ich denke, niemand spielt wie Dave.
Bin im dritten Lernjahr und tue mein bestes... "Wish You Were Here" geht schon ziemlich gut (auf der Kingman, die da am Bild rechts von mir steht). ;)

JA KLar Du Master Builder!

Ja richtig was man als erfahrener Master Builder bei Fender nicht gut genug für Dich hin bekommt machst Du mit ein Fender Aufkleber Decal und so mal gekauften Parts ebend auf dem Küchentisch, mit Hammer und Spucke, nene ist klar!

Meine Meinung spar auf was echtes, den so lacht die Welt Dich aus.

Ich habe schon einige Fake s von Sambora Gitarren und Gibson gesehen und alle sahen gut aus aber das wahr es !

:bad:

Und ich sag dir das es wohl für Jemanden der "erst" drei Jahre Gitarre spielt wohl sinnlos ist sich eine Gitarre um ~3000€ zu kaufen wenn man seinen Sound möglicherweise nicht gefestigt hat. Weiters is es sehr angenehm eine Gitarre zu haben zu der man quasi eine Bindung hat und das dürft hier wohl der Fall sein, so why not, calm down.

JA KLar Du Master Builder!
[...]

Meine Meinung spar auf was echtes, den so lacht die Welt Dich aus.
Ganz ruhig, Brauner. Das hier ist ein Forum, in dem über Gitarrenbau diskutiert wird. Uhustick hat hier seinen Umbau schön dokumentiert, sogar mit einem netten, ausführlichen PDF. Das ist der Sinn und Zweck dieses Forums.

Ich sehe nicht, dass er sich als Master Builder bezeichnet, noch geht aus seinem Bericht hervor, dass er es auf dem Küchentisch gemacht hat. Im Moment lacht die (Forums-)Welt vielleicht, aber nicht über ihn...

:D

-Thorsten

Ich denke, niemand spielt wie Dave.
Bin im dritten Lernjahr und tue mein bestes... "Wish You Were Here" geht schon ziemlich gut (auf der Kingman, die da am Bild rechts von mir steht). ;)

das sollte auch eher ein scherz sein, denn selbst erfahrene gitarristen kommen wahrscheinlich nicht an ihn ran.
ich probier mich auch immer wieder mal an seinen solis. aber oft fehlt mir die zeit mich wirklich intensiv damit zu befassen, sonst könnte ich schon ein paar mehr als nur das 1. von comfortably numb und den kurzen akustikpart der 6 saitigen bei wish you were here. bei dem song klappt allerdings alles andere bei mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben