Mein Bruder will mir ne Gitte schenken!(Fame)

wary schrieb:
das ist in meinen Augen wirklich ein Problem...
Du solltest wirklich überlegen ob Du eine dritte Gitarre kaufen willst, die in keinster Weise ein Fortschritt darstellt. Warum nicht endlich das Geld sparen und eine richtig gute Gitarre kaufen?
Hast Du schonmal Gitarren aus der 800-1000 Euro Preisklasse gespielt?

auch eine gute Alternative, aber zwei Kabel zum Preis von 220 Euro :eek: :D

hihi, nee, aber fuer 120 oder 160, muss ja nicht gleich alles ausgeben :D,

lw.

spar das geld und lern spielen..... :)

Battosai schrieb:
Was zum Henker willst du mit einer 3. Gitarre in der Preisklasse..? Dann würde ich lieber sparen bzw eine von den alten verticken und zusehn dass ich mal über ne Neulingsklampfe hinauskomme, mit ner Git für 400-500 Euro etwa solltest du schon ganz gut dabei sein, und es ist ein wirklich anderes Niveau ;)

Stimme sowas von zu!!!! ;)

Ihr habt wohl alle Recht...spielen lernen ist schon ne gute Sache :D
Wär auch mal nötig...bis jetzt hab ich mich so durchgeschlagen!Hat aber auch gereicht...ich lass alles so auf mich zukommen ;)
Aber wenn dann müsste ich ja für die Ibanez einen EMG-Satz(wollte ich so oder, wenn überhaupt...) mit nem Humbucker und zwei Singlecoils nehmen?Haben die sowas denn überhaupt?...ich weß nur was von den guten Humbuckern! :confused: Aber wie sehts denn mit Kombination mit anderen Aktivpicks?Dann hätte ich vielleicht auch n guten Cleansound...mal sehen!
Wie stehts denn jetzt mit den Kabeln?Was ist denn das besondere an so teuren Kabeln?Sind die besser abgeschirmt von Aussen einflüssen und haben weniger Störgeräusche?

Danke für alles schonmal!
der spa

zu all deinen Fragen gibt es im Grunde schon genügend Threads, aber hier nochmal ein par Tips

EMG hat auch Singlecoils, afaik aktive wie auch passive (spielt/e nicht David Gilmour ein aktives H-S-S- Set in seiner Strat :confused: ).
Gute Kabel sind z.B. Monstercable (finde ich persönlich aber zu teuer) und Sommercable the Spirit.
Die Hauptunterschiede zu billigen Kabeln sind vor allem bessere Abschirmung, geringere Signalverluste und vor allem Langlebigkeit. Bei einer Probe oder gar einem Gig mit einem Kabel mit Wackelkontakt dazustehen ist nicht so toll.

Das Spirit kostet auch nicht die Welt, mit 40 Euro solltest Du selbst zwei recht lange Kabel bekommen.

:great:
Danke...werde mich dann mal mit der SuFu beschäftigen und gucken, was ich so an EMG H-S-S PUs rauskrieg!Auch wegen den Kabeln...
Danke
mfg spa

das mit den kabeln is echt scheiße wichtig ! ich hab innerhalb von 6 monaten 11, in worte ELF kabel kaputtgekriegt.. zum glück hab ichs geschafft 2,3 davon wieder zu löten .. aber die andren sind total futsch.. lieber ma nen bische ngeld für gute kabel ausgeben, an sowas denkt kaum einer !

Holla...durch Zufall war ich dann gestern mal in Köln, weil ich mir das WE WILL ROCK YOU Musical angeschaut hab!Der Hammer-naja wer würde wohl nicht in den MusicStore gehen, wenn er so selten in Köln ist, wie ich!?
Und der Zufall wollte es nicht anders und sie hatten diese Gitarre wirklich da!
Die Fame Racer...haben sie extra für mich ausgepackt!Meine Fingerabdrücke waren die ersten:D ...also von der Optik her einfach spitze! So auf den ersten Blick war die restliche Veerarbeitung auch ganz ok, aber als ich sie dann in den Verstärker(H&K Vortex Combo) gestckt hab, kam mir ganz schnell das Kotzen!
Sie verstimmte sich andauernd...und obwohl die Bässe voll drin waren, kam davon nichts rüber...sehr schlechte Oktavreinheit und...oh mann!!!!:eek:
Einfach schlecht! Was ich aber so gesehen hab, haben die gar nicht soo teure Kabel da...das teuerste war 23€ (6m-Kabel)!
mfg
Spa

nicht richtig eingestellt weil nagelneu??? kabel hab ichnie wirklich beachtet, bis man mir ein MONSTERROCK schenkte 8ca. 120 DM), da hörst du mal, was ne gitarre alles kann;-)

trotzdem kann man doch wohl etwas Einstellung vom Werk her erwarten oder?

spa schrieb:
trotzdem kann man doch wohl etwas Einstellung vom Werk her erwarten oder?

im Grunde nicht! Gerade in diesen Preisklassen wird halt stark gespart, da ist der Arbeitsschritt einfach nicht im Budget. Ausserdem kann man die Sinnhaftigket eines Einstellens im Werk auch anzweifeln, da durch den Transport und evtl. Klimaäderung vor Ort in jedem Fall noch einmal optimiert werden muss. Das ist dann eher Sache des Ladens, ein guter stellt die seinem Kunden auch ein, und hat vor allem ein Modell aus der Reihe anspielbereit und richtig eingestellt zur Hand!

Da muss ich dir wohl in allen Punkten Recht geben!!:rolleyes:

sorry OT:

es macht mich wahnsinng wenn man eine gitarre als "gitte" bezeichnet!!!! Bitte hört auf damit - danke :rolleyes: