P
pacific99
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.11.24
- Kekse
- 5
Ich erkenne aus deinen Antworten leider noch keinen Bedarf wenn ich ehrlich bin.
Du bist neu in einer Band und hast dort die Möglichkeit über Equipment zu spielen, mit welchem du dich offensichtlich noch nicht zu arg beschäftigt hast.
Nun wird dir die Möglichkeit gegeben, dir ein gutes Pedalboard zusammen zu stellen.
Das ist wirklich ein toller Move von deinen Bandmitgliedern und auch absolut verständlich, dass du darauf Lust hast.
Aber so wie ich es verstehe weißt du noch nicht, was du eigentlich brauchst.
Natürlich können wir jetzt dich beim Boardbau unterstützen. Nur ob die das dann wirklich weiter hilft glaube ich nicht.
Wie wäre es denn du beschäfstigst dich erstmal mit dem Amp den du da hast und schaust wie du damit klar kommst?
Wünsche für Effekte werden mit der Zeit von alleine kommen, je mehr du dich mit deinem Sound und Equipment beschäftigst.
Einfach blind irgendwas zu kaufen nur weil es andere gut finden wird dich bestimmt nicht an dein Ziel führen.
Was nutzt das tollste Board wenn du gar keinen Einsatzzweck hast?
Als es bei mir in der Uni um Produktentwicklung/Marketing ging sollten wir immer einen "Use Case" (Anwendungsfall) für unser Produkt definieren.
Bei dir sehe ich noch keinen.
Sieh es bitte nicht als Kritik sondern als wirklich gut gemeinten Tipp an.
Natürlich sehe ich es als gut gemeinten Tipp an
Und ja, ich verstehe den Punkt.
Ich sag mal so: Das, was ich jetzt als "Use Case" ansehen würde: Das Boss GT-10 wird ja, wie erwähnt, eigentlich vom anderen Gitarristen gespielt. Sprich: Ich hab nur den Amp, der einen Zerrkanal besitzt soweit ich weiß. Dass ich 2 verschiedene Zerren (eine härtere und ein softeres OD) haben will, weiß ich ja. Und eine komfortable Bodensteuerung wäre auch nett, wo sich Bodenpedale eben anbieten.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nachdem ich jetzt alles gelesen habe, wäre meine klare Empfehlung für Dich ein Helix LT anstatt eines zusammengebauten Pedalboards. Oder ein HX Stomp, allerdings fehlt da dann das Pedal.
Es ist superflexibel. Damit hast Du alle Möglichkeiten, direkt in die PA, AMP Steuerung, frei konfigurierbare Effekte etc... Schau Dir mal bei Interesse Videos dazu an. Klanglich ist das Oberliga, auch was die Effekte und Amp Sims betrifft. Vor allem ist das Preis/Leistungsverhältnis super.
Ansonsten stimme ich aber @Linus-T-Schnütz zu, wirklichen Bedarf hast Du nicht. Experimentiere vielleicht ein wenig mit dem vorhandenen Gear und finde heraus wo es fehlt. (Helix LT würde ich trotzdem mal anschauen XD )
Alles klar, vielen Dank erstmal für die ehrliche Meinung Das wirft jetzt erstmal wieder alles über den Haufen und ich hatte auch nicht erwartet, dass mein Thread darauf hinausläuft, aber man lernt ja auch dazu und dafür frag ich euch ja
Da werde ich mich also definitiv nochmal mit meinen Bandkollegen hinsetzten und genau drüber nachdenken.