Mein allererster Hiphop-Track...

  • Ersteller Alvesang
  • Erstellt am
hm....vielleicht ma was anderes hörn als blumentopf gerappe und eminem....-

ehrlich, ich würd auf jeden fall beim deutschen bleiben.
nu ja... is auch schwer in einer sprche zu rappen die nicht die eigene is..
vielleicht nen büüssken weniger humor und "ironie" und witz- komm- raus- hörpiel- geschichten ... weil das is so anstrengend da zuzuhören

den einen text, in dem du übers beatbasteln sprichst und darüber dass du den flow von anderen rappern analysierst find ich recht nett rein inhaltlich
 
beats sehr simpel und eindimensional,
und über den flow weißt du ja schon bescheid.... offbeat, geholper usw
 
Ich weiss nich. Es sind im englischen Text extreme Standardreime drin: Hood - Hollywood zum Beispiel. Ausserdem hat der englische Part auch so ziemlich null Sinn. Naja und auf Deutsch haste nicht wirklich was gerissen. Chrous ist stark daneben. Nee...du musst noch stark arbeiten wenn das was werden soll.

Zum Eminem Spruch brauch ich jetzt nichts sagen denk ich. Und spar dir dieses Gelaber im Track.

und am Ende dieser Selbstdiss:

Wenn du denkst dass es scheisse ist, hör es dir von vorne an und check warum es klasse ist.


Was mir allerdings gefallen hat: DER BEAT!
 
"Battle mit Bob" ist recht cool geworden - auch 'ne gute Idee. ;)
Also ich find's lustig - der Refrain klingt nach den Broten oder so. :D
 
battle mit bob is ja wohl nur geil xD
 
Als Warum überhaupt find ich echt nicht schlecht.. Ich kenn Leute, die beim ersten Mal gar nichts hinbekommen haben, aber bei dir sind ja schon gute Ansätze zu sehen wie ich finde..
Find nur dasses noch bisschen monoton rüberkommt. so ganz ohne emotionen ;)
 
So, ich hol den Thread mal aus der Versenkung, da ich nach laaaaanger Zeit mal wieder was aufgenommen habe. Vielleicht hört ja mal jemand rein und sondert Feedback ab. ;)

Hier geht's los...
 
So viele Hits, aber keine Meinungen... schade. ;)
 
also wenn ich das ma anmerken darf, ich find auf englisch klingste wie weird al yankovich. hab mir jetzt die neuen und alten sachen angehört und ich find die englischen sind, ich will nich sagen scheisse, aber nich wirklich mehr als lauwarme Durchschnittskost. Battle mit Bob hingegen funkt da schon um einiges mehr, ich versteh gar nich warum alle sagen du solltest deutsch lassen und bei englisch bleiben, was halt auffällt is das dein flow hin und wieder n bisschen wackelt, und an n paar reimen solltest du noch feilen, aber ansonsten echt nett.. Is der Beat auch von dir?
 
Jep, Beats sind selbstgebastelt. Und den Englisch-Kram habe ich ad acta gelegt, das war eher 'n Experiment. Auch wenn ich zugeben muss: Ich liebe Weird Al. :)
 
ich find weird al auch ziemlich edel, ein begnadeter Musiker vor Gott dem Herrn, aber ich meinte eher von der Stimme und die find ich ehrlichg gesagt für Hip Hop n bisschen zu knatschig.. Schräg aber, auf deutsch klingste ganz anders... Also echt großes lob für die Beats, der battle für bob is echt hammer, liegt zwar warscheinlich auch an dem mörder Sample aber gut, das gehört dazu... :)
Feil weiter an deinen Texten, und bitte, Jesus (!), schreib bitte über irgendwas sinnvolles, mutterficker und was weis ich nich player gibts genug.
 
Keine Sorge, die "Mutterficker"-Schiene ist gar nicht meins. Ich nehme halt nur seeehr sporadisch was auf, eigentlich bin ich eher der härteren Musik zugetan (Gitarrist halt). Und diese Hip Hop Geschichte mache ich nur just for fun. Das heisst nicht, dass ich die Musikrichtung nicht ernst nehme, aber ich hake es eher unter Hobby ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben