oh man - viel wiederholt - viel Mist wurde bisher geschrieben! Was bisher keiner erwähnt hat: der JVM410 ist das undynamischste Stück Topteil was mir jemals unter die Finger gekommen ist! Okay er hat für jede Dynamik-Stufe einen Sound, aber wenn ich in dem Gitarrenladen in dem ich arbeite Leuten über 30 (oder allen Nicht-Metaller) einen schönen dynamischen Amp zeigen soll, ist der JVM die letzte(!!) Wahl!
Aber nun mal ans eingemachte: @TubeTom: Du wohnst in Soest / Dortmund, dann schwing deine Hufe zu Real Guitars nach Leverkusen, dort kannst Du meine heiße Empfehlung anchecken. Der Streetrod von Splawn. Der Amp hat 2 Kanäle, 40 / 20 Watt, Soloboost, Gainboost, Effektweg und ein geiles Feature:
Der 2 Kanal hat 3 "Gears", der 1. "modded Plexi", der 2. "modded 800", der 3. "heavey modded 800". Via Footswitch kann man zwischen dem ultracleanen, perligen Cleanchannel und dem Drivechannel schalte, weiterhin kann man den Gainboost und den Soloboost abrufen. Der Effektweg kann auch als Mastervolume benutzt werden und somit geile Sounds in "Wohnzimmerlautstärke" zaubern. Die Leistungsumschaltung der EL34 von 40 auf 20 Watt funktioniert via Pentode / Triode Umschaltung, also hast Du auch noch ein gesamte zweite Klangebene, falls es etwas sanfter zu Werke soll...
Kostenpunkt: 1849€
Ich weiss, dass Ulli Stöveken noch einen Streetrod und einen Streetrod-Combo da hat (in den Streetrod hab ich mich nämlich verknallt und will ihn haben - leider muss zuerst mein Stiletto inkl. Box gehen). Weiterhin kannst Du bei ihm im Laden auch den CAE / CAA Michael Landau Amp anchecken (müsste auch dein Sound sein, nur teurer), Valvetech, Fuchs (Dumble Clone), und noch viel anderen edlen Kram. Also nix wie hin, ist ja nicht weit weg von Dir!
---------- Post hinzugefügt um 16:05:28 ---------- Letzter Beitrag war um 15:37:57 ----------
- Ansonsten Krüger - Amps
www.krueger-amplifier.de - der baut Amps mit dem klassischen ACDC bis Van Halen Sound. Ultra Dynamisch und für jeden Extrawunsch zu haben!!
- bei rare-guitar in Münster steht ein Baldringer gemoddeter Plexi (der geht vom Classic-Sound bis zum High-Gain Monster und ist Ultra-dynamisch). Preislich soll der nur bei ca 1200 liegen
www.rareguitar.de (in dem Laden kannste auch tauschen, in Zahlung nehmen lassen etc. haben fast nur gebrauchtes und gutes Zeug!)
- die haben auch noch unverbastelte London City, JMP, JTM und anderre Marshallamps und deren Clone am Start.
Hinfahren, kaufen und dann beim Baldringer in Leverkusen (direkt die Bude neben Real Guitars) ummodden lassen. Dirk ist der König der MArshall-Modder in Deutschland - also kein Scheu!
- es steht dort auch ein MAquis LEad für 390€ rum, da kannste Dir auch eine Röhrenvorstufe nach deinem Geschmack reinbauen lassen, da die guten Stücke damals mit Transistorvorstufe gebaut wurden.
Ansonsten fällt mir nichts ein, aber ich melde mich nochmal
---------- Post hinzugefügt um 16:09:41 ---------- Letzter Beitrag war um 16:05:28 ----------
WICHTIG: bei
www.westend-music.de bei Dir in Dortmund steht ein gebrauchter Custom Audio Amplifier OD1000 für schlappe 1850!!