Was ich will, ist doch oben beschrieben.
Ne!
Der Amp sollte bis max. 2000,- EUR kosten und kein Einkanaler sein, da ich mit dem Amp keine Stadien beschallen möchte. Das hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen. Einsatz ist schln Bühne, aber eben mit moderater Lautstärke. Mir reichen da 50 Watt locker aus.
Jetzt wird schon eher ein Schuh draus.
Wie gesagt: JVM (geht testen bevor du auf Dummschnack hörst) oder Randall RM mit Pleximodul.
Der JVM klingt eventuell nicht 110% nach Plexi, aber einen mehrkanaler, der wirklich zu 110% nach Plexi klingt, wirst du für 2000 Euro kaum bekommen.
Ein Einkanaler kann übrigens auch ohne Riesenlautstärke zerren, siehe Marshalls 2204/2203.
Ferner gibt es ja Powersoaks, PPIVMV usw.
Es soll aber schon ein Amp sein und keine Lösung mit zusätzlichen Pedalen. Daher die Frage, welcher Preamp oder welcher Amp diesen Sound hinbekommt. Den JVM werde ich mich vielleicht doch mal anhören, aber ich hatte irgendwo gelesen, dass er gerade das nicht kann...
Checke auch einen Splawn Quickrod an, den es im UK für um die 2000 Euro gibt.
Der will aber auch ein wenig Lautstärke, um gut zu klingen. Passt für den Proberaum und die Bühne,
für zuhause ist ein JVM Randall RM aber eventuell die bessere Wahl.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit CAA/CAE? Gehen diese Amps auch in diese Richtung?
Keine Ahnung. Gibt es die für 2000 Euro?
Haste mal gegooglet?
PS: sinnhafte Lösungen wie z.B. Pedale per se auszuschließen, ist ein Fehler.
Nach einem Granger zu fragen, wenn man einen Plexisound sucht, ist ein Fehler.
2000 Euro auszugeben, wenn man keinen wirklichen Plan hat, ist ein Fehler.
Sich nicht selbst um einen Plan zu bemühen (google, youtube, Forensuchmaschine) ist ein Fehler.
Darauf zu warten, dass andere dir sagen, was zu dir passt und was dir gefällt, ist ein Fehler.
Es ist ein großer Fehler, Tipps die man bekommen hat, nicht weiterzuverfolgen (google, youtube & Co.)