Mehrere Songs parallel lernen - Gut oder Schlecht?

  • Ersteller FriendlyGuy
  • Erstellt am
Danke nochmal für eure Hilfe, dass Californication Solo kann ich schon fast komplett richtig, außer die Stelle mit dem Benden und der Saite das klingt leider bei mir ganz anders. Aber sonst ist es wirklich nicht so schwer, wie ich dachte :)
Ist'n cooles Gefühl sein erstes Solo zu spielen :D
 
Super:) Die Stelle kann, selbst wenn du sie perfekt kannst, anders klingen. Hat was mit Equipment und Studiobearbeitung zu tun. Im Prinzip musst du einfach darauf achten, dass beide Saiten den Selben Ton erzeugen. Dann ist oke!
 
Ist absolut ok, so wirds nicht langweilig.
Aber die einzelnen Stücke auch so lange wiederholen, bis sie klappen.
 
Also zum Thema Songs einzeln oder gleichzeitig zu üben.
Ich hab die Erfahrung gemacht dass wenn ich mehrere Songs auf einmal geübt hab das Ergebnis eher schlecht war da man da alles nur oberflächlich bearbeitet. Deswegen übe ich neuerdings song für song und gehe erst zum nächsten wenn ich den vorigen nahezu perfekt kann. Wenn ich dann den 2. übe wird natürlich der erste auch immer mal wieder wiederholt. Mit dieser Methode konnte ich nen guten Fortschritt fesstellen weil man einfach tiefer in die Materie eindringt und somit auch die verschiedenen Spieltechniken der Songs besser vertieft!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben