Y
yamaha4711
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Kekse
- 15.503
Also in kleinen Locations reichen (zumindest bei mir) für die Drums ein Kick und 2 OH.
Bass wird nur selten dabei abgenommen, ebenso E-Git.
Sind in der Summe dann 3 Mikros für das Drumset und 4 für die Gesänge. Bleiben dann noch 4 übrig.
Bei größeren Geschichten würde ich für das Drumset folgende Variante wählen:
Kick
SN / HH
1x Toms, wenn es Hängetoms sind. Das geht mit einem Mikro ganz gut. Ansonsten kommt das eine OH dichter an die Standtom.
1x OH
Summe Drums: 4 Mikros
Dann eben noch Bass und die Gitarren
Sind in der Summe dann 7 Kanäle plus die 4 Vocals
11 Kanäle in der Summe. Einer bleibt frei.
Ich frage mich wozu der Click gut sein soll oder spielt euere Rhythmusgruppe so aus dem Takt, so dass dies wirklich notwendig ist?!
Auch frage ich mich, ob es nicht einfacher ist alles so zu belassen und die Personen, welche etwas kurz sagen wollen gehen eben zum nächstgelegenen Mikro. Viele Bands machen das so und das sorgt auch für ein wenig Bewegung im Bühnenbild.
Bass wird nur selten dabei abgenommen, ebenso E-Git.
Sind in der Summe dann 3 Mikros für das Drumset und 4 für die Gesänge. Bleiben dann noch 4 übrig.
Bei größeren Geschichten würde ich für das Drumset folgende Variante wählen:
Kick
SN / HH
1x Toms, wenn es Hängetoms sind. Das geht mit einem Mikro ganz gut. Ansonsten kommt das eine OH dichter an die Standtom.
1x OH
Summe Drums: 4 Mikros
Dann eben noch Bass und die Gitarren
Sind in der Summe dann 7 Kanäle plus die 4 Vocals
11 Kanäle in der Summe. Einer bleibt frei.
Ich frage mich wozu der Click gut sein soll oder spielt euere Rhythmusgruppe so aus dem Takt, so dass dies wirklich notwendig ist?!
Auch frage ich mich, ob es nicht einfacher ist alles so zu belassen und die Personen, welche etwas kurz sagen wollen gehen eben zum nächstgelegenen Mikro. Viele Bands machen das so und das sorgt auch für ein wenig Bewegung im Bühnenbild.