Bezügl. Speaker - vielleicht wär der Eminence Legend 105 was für Dich? Ist sehr günstig, klingt aber viel "teurer" - ein relativ cleaner Speaker, ohne jedes "farting", der schon eher nach 12" klingt, also etwas voller, runder, fetter, als ein üblicher 10"er..
Ein ziemlich einfacher Mod für mehr "Rotz" beim Princeton Reerb wär's, das "negative feedback" zu vergingern, z.B. indem man den Widerstand für das NFB (beim PR serienmäßig 2,7k, wenn ich nicht irre) durch einen mit höherem Wert ersetzt (5,6k, 10k - muß man experimentieren) - ich hab's bei meinem PR-Klon-Eigenbau schaltbar gemacht, und mit weniger NFB klingt's schon deutlich "tweediger".
Man könnte auch den 6,8k Widerstand, der vom Bass-Poti an Masse geht, durch ein Poti (z.B: 25k) ersetzen, und hätte dadurch einen Mittenregler, der gleichzeit auch auf's Gain wirkt, da ist auch mehr Schmutz möglich...
Mit dem Vorschlag, mit dem Bias zu spielen, sollte man vorsichtig sein - zu heiß eingestellt, und das Tremolo funktioniert nicht mehr (und grad das Tremolo ist für mich eines der geilsten Dinge am Princeton Reverb, mit dem bias-modulatinbg-tremolo des PR kommt kein anderer BF-Fender mit...)