Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
joe web schrieb:will ich einen "dumpfen" sound, dann dreh ich das Tone poti zu - kostet nix und geht schnell.
thema 4x15"er:
könnte für gitarre ein problem sein, da ein 15"er sich träger und langsamer bewegt wie ein 12". daraus resultierend geht ein ganzes stück dynamik und attack verloren.
zudem wird der basser nicht ganz erfreut darüber sein, wenn man in seinem frequenzspektrum mit der gitarre spielt.
saTa schrieb:Akkurat spielen stimmt ganz einfach. Ist die Grundvoraussetzung.
Von der Equipmentseite her würde ich erstmal bei der Gitarre/den Tonabnehmern anfangen, von Kompressoren rate ich generell eher ab, weil sie dir die Möglichkeit nehmen, auch mal leise zu spielen, ohne irgendwelche Presets zu wechseln. Vom BBE Sonic Maximizer rate ich auch ab, hatte für fünf Minuten einen im Effektweg und hab nicht mehr getan, als das Gesicht zu verziehen. Zu viel Bass, Keine Mitten mehr und rauschende Höhen. Nix für mich.
AngeloBatio schrieb:Zum Frequenzspektrum mit der 15"er blick ich hier nicht ganz durch. Was hat das mit der Box zu tun. Ein Bass hat ein anderes Spektrum als ne Gitarre. Das ist Einstellungssache am EQ und nicht die Box. Wenn ich an ner 4x10er spiel und der Basser auch lösch ich ihn auch nicht aus.
joe web schrieb:vom prinzip hast du schon recht, eine gitarre bewegt sich normalerweise eine oktave über dem bass, aber wenn du zuviel bass mit deiner gitarre produzierst, dann bekommt man ganz schnell zuviel bass auf der bühne oder auch bei aufnahmen und dann einen brei.