mehr Clips: 5150/recto/krank/JSX Mischungen

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
hi
vielen dank!
das ist mein DIY triple-recto. das mit den höhen liegt 100% an den zu alten saiten....die tiefmitten bzw der klare punch an den alten endröhren bzw an der fehlanpassung meines übertragers....

die box ist auch eine DIY mit 2 x V30 und 2x JENSEN NEO, abgenommen der V30

Mfg Marek
 
Hi,

meine beiden Favoriten sind 1. der JSX und der 5150 und mit etwas Abstand dahinter auf 2. der Rectifier mit dem 5150. Was mit gefehlt hat, war ein bischen mehr Definition bei den Singlenotes.

gruß kamy
 
Ich nehm an du drehst dein post schon ganz gut auf bei den aufnahmen, benutzt du dann so en power-reducer oder original lautstärke über ne box?
 
Ich nehm an du drehst dein post schon ganz gut auf bei den aufnahmen, benutzt du dann so en power-reducer oder original lautstärke über ne box?

ne, Powersoak etc bringen mir nicht die Kompression der Speaker, welche entscheidend ist.

ist bei den Aufnahmen etwas lauter als bei uns im Proberaum...und das will schon was heissen ;)
 
ich kenn´s :D
hast deinen aufnahmeraum irgendwie abgedichtet?
 
Welches Volumen hat dieser Raum und aus was bestehen die Wände? Ich nehme an das Ziel ist es eine bestimmte Frequenz zu betonen - was man durch Größe und Art der Wände erreicht?

Als ich unlängst im Proberaum war ist es mir nicht gelungen eine ähnliche Qualität der Aufnahmen wie bei mir zuhause zu erreichen - auch wenn ich hier weit weniger Pegel fahren kann - ich schätze der Proberaum hat einfach ne scheiss Akustik bzw. ich hatte keine Erfahrung mit dem Raum..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben