Update:
Das zweite Chassis ist inzwischen zurück. Hab es bei Phantasysound in Meiningen reparieren lassen, hat etwas gedauert (es mussten wohl auch Teile aus Amiland bestellt werden) aber der Kollege hat hervorragende Arbeit geleistet. Ist wirklich wie neu!
Klanglich eine schöne Kombi. Es kommt eben doch immer anders; jetzt haben wir für die Subs 370 € für Anschaffung und Reparatur bezahlt. Für zwei 18"-Teile finde ich das aber immer noch gut, zumal einer quasi jetzt neu ist
Die Freuquenzweichen mussten wir wieder reinlöten, die
waren schon abgeklemmt (bei einem sämtliche Kabel maximal kurz abgeschnitten
zum Glück hab ich mir im vorhinein von KME den Schaltplan als PDF zusenden lassen).
Nächster Plan ist, tatsächlich aktiv zu trennen. Ich glaube es ist einfach schöner, die Trennfrequenz verschieben zu können. Und zweite Endstufe sorgt ja auch für Redundanz beim Ausfall.
Leistungsmäßig geht bisher tatsächlich auch mit der Dynacord klar (danke, onk).
Gesehen habe ich jetzt zweimal die alte Bell PCX-8024 für etwa 120 € im Angebot - war beide Male aber zu spät. Die würde mir gefallen, weil der Crossover schon in der Endstufe verbaut ist. Spart Geld, Verkabelung und Transportgewicht. Dann würden wir die Weichen in den Subs schaltbar machen.
Kennt jemand die PCX-8024 und weiß, ob die taugt? Leistungsmäßig ähnlich der S900, aber wenn die schon alle 4 Boxen für unsere Zwecke mit genug Leistung versorgt sollte das mit zwei ähnlichen auch hinhauen, denke ich ...