Megadeth (Band-Thread)

• Ersteller Servant_Of_Insanity
  • Erstellt am
roastbeef schrieb:
wahrscheinlich!
:D

aber zeig mir mal wie man das intro + verse von blackmail the universe mit powerakkorden spielt! dann zeig ich dir einen meister!!! ;)

aber ich finde es fällt überhaupt net auf das es nur singlenotes sind...die neue ESP signature + seine neuen amps haben wirklich einen schön fetten sound drauf!!!

PS: bin grad vom CD zurückgekommen!
das album ist wirklich eine wahre metalperle!...leider kein thrash mehr aber heavy metal vom feinsten!

Ja, das stimmt. Der Sound ist fett und irgendwie außergewöhnlich.
Megadeth haben schon nen besonderen Stil.
Was ich mich frage....
Hat Mustaine die Soli geschrieben und Poland hat es dann einfach nur eingespielt oder hat Poland die Soli selbst geschrieben? :confused:
Und wäre Mustaine nicht in der Lage die Soli selbst zu spielen oder ist er da nicht gut genug? :confused:

es war so die soli sind ja ungefähr 50-50 aufgeteilt!
mustaine hat den einen teil eingespielt und dann hat er poland gezeigt wie er es sich vorgestellt hat...
d.h: mustaine hat die grundzüge des solos auf dem griffbrett vorgemacht und poland hat sich dann was einfallen lassnen!!!
also kann man sagen mustaine war die muse die ihm gesagt in welche richtung das solo gehen soll!

in dem beiheft werden die soli vermerkt und von wem sie eingespielt wurden.
jedenfalls hören sich alle soli gut an.
insgesamt ein schönes album.. höre es schon den ganzen tag... ein ziemlicher ohrwurm :great:

edit: was meint ihr... könnte man sagen, daß "the system has failed" ein bessere weiterentwickling von "crpytic wirtings" ist?

roastbeef schrieb:
es war so die soli sind ja ungefähr 50-50 aufgeteilt!
mustaine hat den einen teil eingespielt und dann hat er poland gezeigt wie er es sich vorgestellt hat...
d.h: mustaine hat die grundzüge des solos auf dem griffbrett vorgemacht und poland hat sich dann was einfallen lassnen!!!
also kann man sagen mustaine war die muse die ihm gesagt in welche richtung das solo gehen soll!

Okay. Wieder was dazugelernt. :)
Schade, dass es die Tabs von shadow of deth noch nicht gibt.

Man muss aber aufpassen, dass man das Album nicht zu lange hört, denn die Lieder werden auch irgendwann langweilig und dann kann man sie nicht mehr hören.

Hab mir zwei konzerte besorgt:

1.) Megadeth - Rude Awakening
2.) Dream Theater - Metropolis 2000 - Scenes From New York

Beides geile bands und geile konzis.Das problem ist:
Da ich mich erst seit neustem für diese beiden bands interesiere, kenne ich kaum songs von ihnen.Meine frage ist nun, weis jemand die setlist von einem der beiden (oder von beiden) konzerten ?

:rock:

Hat keiner eines der beiden konzerte gesehen

ok ihr faultiere, ich hab die setlists selber irgendwie herrausgefunden:

DREAM THEATER - METROPOLIS 2000: SCENES FROM NEW YORK
(DVD) (2000)

67.jpg

Setlist:
Regression
Overture 1928
Strange Deja Vu
Through My Words
Fatal Tragedy
Beyond This Life
John & Theresa Solo Spot
Through Her Eyes
Home
The Dance of Eternity
One Last Time
The Spirit Carries On
Finally Free

------------------

MEGADETH - RUDE AWAKENING (DVD) (2002)

80.jpg

Setlist:
Dread And The Fugitive Mind
Kill The King
Wake Up Dead
In My Darkest Hour
Angry Again
She Wolf
Reckoning Day
Devil's Island
Train Of Consequences
A Tout Le Mond
Burning Bridges
Hangar 18
Return To Hangar
Hook In Mouth
Almost Honest
1000 Times Goodbye
Mechanix
Tornado Of Souls
Ashes In Your Mouth
Sweating Bullets
Trust
Symphony Of Destruction
Peace Sells
Holy Wars

:rock: :rock: :rock:

steht die setlist von rude awakening nicht hinten oben?

PS: welches hat dir besser gefallen?
+ich hab rude awakening nicht weils mir bis jetzt immer zu teuer war! wie is das konzert so?

PS: welches hat dir besser gefallen?
+ich hab rude awakening nicht weils mir bis jetzt immer zu teuer war! wie is das konzert so?

Ich muss sagen beide konzis sind saugeil.
Wenn ich mich allerdings entscheiden müsste würde ich wahrscheinlich "Megadeth - Rude Awakening" wälen, weil das Megadeth konzert länger ist und nicht diese unterbrechungen hat wie bei Dream Theater (da werden mitten im lied scenen gezeigt , ähnlich wie bei "One" von Metallica - was ich auch bei "One" scheisse finde).

Pluspunkte sammelt Dream Theater in sachen Regiseur- und Schnittarbeit.Das ist schon geill anzugucken wenn der bildschirm in zwei/vier geteilt wird und man die zussamenarbeit von z.B. bass und drumms, oder gitarre und keyboard, oder allem zusammen etc.

Wenn ich mich also etscheiden müsste, was ich nur schweren herzens täte, wäre Megadeth meine wahl - aber nur ganz knapp vor Dream Theater.

Und zu dem Megadeth konzi kann ich dir als Megadeth fan nur sagen: KAUFEN KAUFEN KAUFEN

Saugeiles konzi und jeden cent wärt :great: :rock:

Anhänge

• SNAP_017.jpg
    SNAP_017.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 1.706
  • SNAP_027.jpg
    SNAP_027.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 1.696
  • SNAP_024.jpg
    SNAP_024.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 1.710
  • SNAP_029.jpg
    SNAP_029.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 114
  • SNAP_035.jpg
    SNAP_035.jpg
    25 KB · Aufrufe: 132
Dark Ride
  • Gelöscht von Dark Ride
Also ich hör die CD jetzt seit gestern und langsam gehts in die heiße Phase, da entscheidet sich ob ich zu dem Album eine echte Beziehung aufbauen kann, oder ob es mir auf den Sack geht und dann im Schrank landet.
Aber irgendwie mag ich das Album.Es sieht also gut aus.
Wie siehts bei euch aus? Gibts Lieder, die euch schon nerven?
Ich finde Mustaine hat echt ne interessante Stimme, die sehr viel Flexibilität mitbringt, das ist schonmal ein echter Pluspunkt.

roastbeef schrieb:
ja mustaine... hat xtra session musiker dafür eingestellt (darunter anihilator gitarist)

Weiß nicht woher Du das hast, aber das ist ganz sicher nicht wahr. Jeff Waters hat z.Z. der Aufnahmen ganz andere Sorgen als bei Megadeth mal bissel Gitarre zu spielen ;)

Mal ne Frage...
aber was versteht Dave unter Solokarriere?
Ich meine will er dann ganz allein auf der Gitarre Liedchen trällern oder was?
Er braucht doch trotzdem ne Band. :confused:

buzzdriver schrieb:
Weiß nicht woher Du das hast, aber das ist ganz sicher nicht wahr. Jeff Waters hat z.Z. der Aufnahmen ganz andere Sorgen als bei Megadeth mal bissel Gitarre zu spielen ;)
öhm das jeff waters in der engeren auswahl steht das er bei megadeth mit auf tour geht ist kein insider gerücht!
es wurde gross auf der 'Deth Homepage verkündet!

und spätestens beim Mustaine Soloprojekt wird Jeff Waters mitmachen...das hat er auch vor kurzem in irgend einem Annihilator forum über den dort zuständigen Webmaster verkündet,,,,

Rapture schrieb:
Mal ne Frage...
aber was versteht Dave unter Solokarriere?
Ich meine will er dann ganz allein auf der Gitarre Liedchen trällern oder was?
Er braucht doch trotzdem ne Band. :confused:

so oft wie mustaine das line up gewechselt hat - UND den namen Megadeth immer für sich behält - iss ne solo karriere mit nicht so bekannten musikern für mustaine ne solo karriere.

aber ich muss sagen, ich kenn mustaine selbst, und er ist ein sehr sehr netter mensch - nur wenn ihm einer aufs bein pisst.. isser nicht mehr so nett.

woher kennst den mustaine?
mal irgendwo getroffen? oder is er dein nachbar? :D

PS: Jeff Waters is einer der GAAAAAAAANZ GROSSEN im heavy metal...
als lead gitarrist von Annihilator solltest du ihn dir mal reinziehen.

songtipp: "alison hell"

geht dich nix an ;)

roastbeef schrieb:
woher kennst den mustaine?
mal irgendwo getroffen? oder is er dein nachbar? :D

PS: Jeff Waters is einer der GAAAAAAAANZ GROSSEN im heavy metal...
als lead gitarrist von Annihilator solltest du ihn dir mal reinziehen.

songtipp: "alison hell"

Cool.