Stan schrieb:
Hell Yeah!
Ich muss sagen, beides klingt sehr genial!!! Blos eines: Du hast doch AmpliTube, doch warum rauschen deine Gitarren so sehr?
...puh, erst einmal danke für die Blumen
Tja, der Noiselevel macht mir auch noch Sorgen. Bei meinem Standardsound (vor dem Recording) war das noch viel schlimmer - liegt vor allem an der Overdrivesection, ist halt letztlich wie bei einem echten Amp mit hohem Zerrgrad.
Wenn ich im Overdrivebereich Distortion und Level zurückfahre, wird's besser, aber dann reicht mir die Zerre nicht mehr aus. Eines meiner Kabel ist auch schon sehr alt, ich probiere heute abend mal, es rauszulassen, obwohl ich nicht glauben kann, dass es daran liegt. Clean ist das auch kein Problem.
Daher bin ich auch sehr interessiert daran, einzelnen Teil einer Cubasespur zu eliminieren oder zumindest zu Muten. Aber selbst wenn ich die Lokatoren links und rechts vom Rauschen platziere (z. B. bei Breaks) und dann mit dem Mutewerkzeug bearbeite, ist gleich wieder die ganze Spur lautlos...muss halt noch viel lernen.
Sorgen machen mir immer noch die Drums, ich ziehe gerade mal das NSkit7 und versuche das, in Looazoid oder FruityLoops zu integrieren..mal sehen. Und irgendwie überlege ich immer noch, doch noch das Geld für das "Drumkit from hell" in die Hand zu nehmen. Klingt einfach zu geil