Megadeth - Symphony Of Destruction (Wieder was zum Recorden)

kurze frage zwichendrin: wie spielt man am besten takt 30-39?
 
Equi schrieb:
kurze frage zwichendrin: wie spielt man am besten takt 30-39?
also ich spiele sie auf jeden fall anders. iss einfacher und klingt trotzdem ganz gut. so habe ich es auch bei meiner aufnahme gespielt. wenn du möchtest kann ich dir morgen mein GuitarPro-tab schicken.


@Stan
danke. ich warte übrigens auch auf weitere hörproben.
 
MasterMind schrieb:
Hier findest du den Song (offizielle Bootlegs). ;)

Ich habe mal die Rhythm Guitar bis zum Anfang der zweiten Strophe aufgenommen. Drums und Bass sind MIDI aus Guitar Pro. Kleine Timing- und Spielfehler sind drin' und der Sound ist grottig, also viel Spass... :D

Symphony Of Destruction (Rechtsklick -> Ziel speichern unter)

Danke ! Ah, das hört sich doch gleich schon viel besser an als die Versionen, die ich im Net gefunden habe. -g-
 
Rockmissionar schrieb:
Danke ! Ah, das hört sich doch gleich schon viel besser an als die Versionen, die ich im Net gefunden habe. -g-
Vielen Dank. Ich wusste doch dass euch meine Aufnahme gefallen wird...:D:D:D:D:D
 
Mhhhh, ist der Song zu schwer oder was ist hier los? Wo bleiben die Aufnahmen? :cool:


Anbei findet Ihr einen etwas einfacheren Tab von der Originalversion. Vielleicht gefällt euch das besser.
 

Anhänge

  • Megadeth - Symphony of Destruction - MM.gp4
    31,4 KB · Aufrufe: 88
Moin zusammen!

Tja, unglaublich, aber wahr - nachdem ich gestern abend (dank Eurer Hilfe:great:) meine ersten Recordingschritte in Cubase VST unternehmen konnte, habe ich heute abend mal mein erstes Erlebnis in Form von "For whom the bell tolls" hinter mich gebracht. Ich bin eigentlich nicht der grosse Metallicafan, aber für den Anfang erschien mir das ganz gut...:p

Ich bin im Cubase noch etwas holprig unterwegs (finde z. B. keinen Weg, um kurze Pausen mit Störgeräuschen zu elemieren), die Drums und der Bass sind nicht so prickelnd (Standard-VSTs aus Cubase) und wegen des "First-Take"-Charakters habe ich auch Spielfehler etc. unbeachtet gelassen. Bitte nicht so dolle meckern :D

For whom the bell tolls (Am besten Rechtsklick - Speichern unten)

Wer dann noch kann, kann sich meinen ersten Versuch vom gestrigen Spätabend reinziehen. Aber Achtung: das Solo ist gruselig, mir fiel nichts mehr ein (war echt zu spät) und das Riff ist m. E. auch schlecht zum Solieren geeignet.

Losfer Words (Big orra) (Am besten Rechtsklick - Speichern unten)
 
Hell Yeah!
Ich muss sagen, beides klingt sehr genial!!! Blos eines: Du hast doch AmpliTube, doch warum rauschen deine Gitarren so sehr?
 
Stan schrieb:
Hell Yeah!
Ich muss sagen, beides klingt sehr genial!!! Blos eines: Du hast doch AmpliTube, doch warum rauschen deine Gitarren so sehr?

...puh, erst einmal danke für die Blumen :redface:

Tja, der Noiselevel macht mir auch noch Sorgen. Bei meinem Standardsound (vor dem Recording) war das noch viel schlimmer - liegt vor allem an der Overdrivesection, ist halt letztlich wie bei einem echten Amp mit hohem Zerrgrad.

Wenn ich im Overdrivebereich Distortion und Level zurückfahre, wird's besser, aber dann reicht mir die Zerre nicht mehr aus. Eines meiner Kabel ist auch schon sehr alt, ich probiere heute abend mal, es rauszulassen, obwohl ich nicht glauben kann, dass es daran liegt. Clean ist das auch kein Problem.

Daher bin ich auch sehr interessiert daran, einzelnen Teil einer Cubasespur zu eliminieren oder zumindest zu Muten. Aber selbst wenn ich die Lokatoren links und rechts vom Rauschen platziere (z. B. bei Breaks) und dann mit dem Mutewerkzeug bearbeite, ist gleich wieder die ganze Spur lautlos...muss halt noch viel lernen. :rolleyes:

Sorgen machen mir immer noch die Drums, ich ziehe gerade mal das NSkit7 und versuche das, in Looazoid oder FruityLoops zu integrieren..mal sehen. Und irgendwie überlege ich immer noch, doch noch das Geld für das "Drumkit from hell" in die Hand zu nehmen. Klingt einfach zu geil :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben