Meeting beim Thomann Sommerfest

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Lol beim letzten Bild stand ich keine 3m daneben... hab das hier nicht mitbekommen :(.. nächstes Jahr :)

uuuund, natürlich: Endlich fertig, das neu erbaute Service-Center... und da ich ja selbst früher mal Servicetechniker war: Da tät ich gerne arbeiten :)

Hier ein paar Einblicke:

DSCN0051.JPG
Die Service-Annahme... man kann hinfahren und sein Problemkind selbst abgeben, und ggf mit einem Servicetechniker das Problem erörtern.

DSCN0046.JPG
hier werden die Problemkinder vorsortiert...

DSCN0042.JPG
laaange Flure...

DSCN0044.JPG
viel natürliches und spezielles Kunstlicht, vor allem auch um Lackschäden bei Gitarren und Blasinstrumenten besser zu sehen.

DSCN0050.JPG
Werkstatt für Probleme bei der Gitarren-Elektronik

DSCN0047.JPG
oh Wunder... eine PLEK-Maschine :)

DSCN0049.JPG
die man sonst nicht in Läden findet - allenfalls bei Nobelherstellern (zB Gibson).

DSCN0045.JPG
und hier ein kleines Zwischenlager.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ähh, Moment mal. Kann ich mein Schätzchen jetzt bei Thomann neu bundieren und plecken lassen?

Kommt ein wenig auf dein Schätzchen an - aber im Prinzip: ja!

ähh, Moment mal. Kann ich mein Schätzchen jetzt bei Thomann neu bundieren und plecken lassen?
Darüber habe ich noch keine offizielle Verlautbarung gehört.

Ich denke, so ein Servicezentrum kostet einen Haufen Geld und da ich vermute, dass man die Servicepreise moderat halten möchte, könnte ich mir vorstellen, dass es in erster Linie den (Garantie-)Service für Thomann-Kunden verbessern soll.

Aber in Bezug auf die PLEK-Maschine habe ich Gerüchte gehört, das man das offener handhaben könnte. Ihr seht, viele Konjunktivs, ich weiß es nicht genau und es war gestern zu viel Trubel, um das genau herauszufinden. Aber wir bleiben dran ;)

Naja, das eine schliesst das andere ja nicht aus würd ich sagen.....

Ich würde jedenfalls niemals erwarten dasss wenn ich eine Gitarre neu bundieren lassen will dort, dass andere Kunden das subventionieren..... Da zahl selbstverständlich ICH den vollen Preis der anfällt, von dem her erschliesst sich mir jetzt nicht ganz wie sich dieses Externe Service, sollte es denn angeboten werden, auf die Servicepreise der Thomann Ware sich niederschlagen soll?

Ich verspreche mir trotzdem durch das Mehr an Erfahrung (Volumen!) und dadurch schneller erledigte Arbeit dass es evtl. günstiger sein könnte als Lokal, bzw. gibts ja Leute die haben Lokal so gar keinen der das machen könnte. (Bei mir selber würde es sich wohl wg. Versandkosten von/nach Österreich nie rentieren, aber aus DE vielleicht?)

Also ganz abwägig fände ich ein Angebot ala´ Neubundieren zu nem guten Preis nicht....

Thomann Service und Kompetenzzentrum.... :)

... bzw. gibts ja Leute die haben Lokal so gar keinen der das machen könnte.
Ich habe das ja schon irgendwo geschrieben: Viele Läden haben ihre Servicewerkstätten geschlossen, weil man von kostenlosen Garantiereparaturen keinen Servicetechniker ernähren kann. Zu reparierende Geräte und Instrumente wurden und werden an die Vertriebe versendet... und da gibt es große Unterschiede in Qualität und Geschwindigkeit. Und die Unzufriedenheit vieler Kunden, wenn's mal wieder ewig dauert, bekommt der Einzelhandel ab.

Es ist sicher ein für Kunden sehr angenehmer Schritt, wenn ein Laden so ein Servicezentrum hat, das ALLES reparieren kann. Das dies nur bei einem großen Laden geht, ist klar. Es werden jede Menge hochspezialisierte Instrumentenbauer und Elektroniker dort beschäftigt sein, und die sind nur mit einer gewissen Größe auszulasten.

... (Bei mir selber würde es sich wohl wg. Versandkosten von/nach Österreich nie rentieren, ...)
das glaube ich nicht.

Ich würde zumindest im Falle eines Falles mal fragen. Die DHL-Tarife nach Österreich sind nicht hoch und Thomann hat sicher Sonderpreise bei DHL und UPS.

Ich vermute auch, dass man da besser mit einer Abholung arbeitet, als Briefmarken auf ein Paket zu kleben ;)

Einfach fragen.

• Gefällt mir
Ich hatte aus Interesse direkt bei der Führung mal nachgefragt:
Es ist wohl schon so, dass die Plek als Servicetool auch für nicht bei Thomann gekaufte Gitarren zum Einsatz kommen soll, jedoch kommt es dann ein wenig auf die jeweilige Gitarre an.
Genau der gleiche Gedanke steht ja auch beim kompletten Servicecenter im Vordergrund (Zitat bei der Führung: "... ist der Kunde mit dem Service an einer nicht bei und gekauften Gitarre zufrieden, kauft er die nächste Gitarre vermutlich auch bei uns...";-).

Preislich waren noch keine konkreten Aussagen zu hören, es wird aber wohl so sein, dass dem Berliner Plek-Haus keine Konkurrenz gemacht werden soll - daher würde ich jetzt mal von einem ähnlichen Preisrahmen ausgehen.

Gruss
TheMystery

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Einbetten auf Anfrage deaktiviert" :rolleyes: ....

€: das sind so die Unterschiede ... du bekommst eine Grtlbrnft, Hans T. bekommt eine Custom PRS vom Meister persönlich ... :rolleyes: :D

• Gefällt mir
Hihi, hab's selbst grad das 1. Mal gesehen.
Netter Freud'scher Versprecher bei 2:45 :D

Video schon auf FB gesehen - So so; nächstes Jahr n'runder Geburtstag....da "muss" ich ja fast vorbeikommen! Smiley Crazy Banana.gif

tja; Peter....so spielt das Leben/die Musik nun mal; allerdings kann ne hübsche Grtlbrnft auch ihre Reize haben! ;)

@Franz Branntwein.....tatsächlich; hab's auch grad erst jetzt gemerkt! Welche Qualen wurden denn serviert? Pommes rotweiss....ist wirklich ne Qual! :D

Netter Freud'scher Versprecher bei 2:45 :D

Ein Brüller! :rofl:

Nächstes Jahr bin ich garantiert dabei. Bis dahin muß ich aber auch noch wieder locker 10 Kilo runter haben, sonst pass ich nicht mehr in mein Mucker-Board/Thomann Shirt.

Machen wir hier in den Board Events doch eine Selbsthilfe Gruppe "Abspecken" auf :) +1

Gruß
Martin

• Gefällt mir
nix +1 :eek: .... mindestens -10!!!

+1 war die Bekundung, dass ich da auch in die Gruppe müsste ..

Gruß
Martin

Ach was? ... :)

(R) Loriot