Mechaniken für USA-Preci Hals

• Ersteller basslife
  • Erstellt am
basslife
basslife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.25
Kekse
4.532
Hallo zusammen,

für ein "Selbstbauprojekt habe ich mir einen Preci Hals von einem Fender USA Precision Bass gekauft. Der hat die "Vintage" offenen Mechaniken drauf.
Nun möchte ich diese durch goldene ersetzen.

Kann mir einer Sagen, welche Mechaniken in die vorhandenen Löcher Passen?

Worauf muss ich beim Kauf achten?
123.jpg

Eigenschaft

Du mußt die Bohrung ausmessen, das ergibt dann den Schaftdurchmesser der Mechanik, bei Fender gibt es unterschiedliche Durchmesser. Ggf. andere passende Mechaniken nehmen, z. Bsp.von Gotoh (optisch wie Fender).

Bei meinem MIA Preci ist der Durchmesser geschätzt ca. 14mm an der Überwurfmutter, möchte diese jedoch nicht abschrauben, um genau zu messen

Zuletzt bearbeitet:
OK, Danke für die Info. Ich werde mal Messen.

man möge mich berichtigen...
aber das sieht nicht ganz so vertrauensvoll aus.
Jedenfalls hab ich noch nie solch Mechaniken an einem USA Fender gesehen. Und das Made in USA erweckt auch nicht so den guten Eindruck.

man möge mich berichtigen...
aber das sieht nicht ganz so vertrauensvoll aus.
Jedenfalls hab ich noch nie solch Mechaniken an einem USA Fender gesehen. Und das Made in USA erweckt auch nicht so den guten Eindruck.

OK, dann berichtige ich Dich mal ;-)

Das ist der "Thomann-Jubiläums-Preci" (Der Hals davon) also definitiv USA (jedenfalls nach Thomann Angaben, bei der Fertigung dabei war ich nicht!)

Ich habe den auch noch vollständig und da sich die gleichen Mechaniken drauf!

Der Hals stammt aus einer vertrauenswürdigen Quelle, die ich schon seit 20 Jahren kenne! Der Kollege hat sich auf seinen Thomann-Bass einenn Jazz-Hals montiert,...warum auch immer....!

Ah, der PJ... ja gut.
Ich kenn von USA Precis ur die Lightwight oder diese riesen Flügeldinger.

Aber um dir mal zu helfen.
Das sind die gleichen die Sandberg auch nutzt, also entweder da mal anfragen. Oder bei Hipshot heißen die HB7

Danke für den Tipp! Ich werde da mal nachfragen!