MDW Wien Tonmeister Studium Frage

• Ersteller FrageAntwort
  • Erstellt am
ist jetzt schon etwas spät...aber: an alle, die ein gutes gehör haben und zumindest ein bisschen etwas von technik verstehen: auch wenn jeder sagt, dass es sauschwer ist, versucht es trotzdem, es ist machbar. ich bin 17, hab vor 3 wochen matura gemacht und vor 2 tagen die aufnahmsprüfung für tonmeister an der mdw. zeit mich vorzubereiten hatte ich leider keine, aber ich bin trotzdem hingegangen und habs geschafft. also es geht (und nein, ich bin kein genie). etwa die hälfte derer, die sich anmelden kommen eh nicht und der großteil fällt nach dem gehörtest weg, also gutes gehör ist echt wichtig, wenn man das geschafft hat, dann braucht man (fast) keine angst mehr haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gratuliere!! :)

Hallo wabuso!

Gratulation für die Aufnahme!

Muss man da nicht aucht etwas am Instrument vorstellen? Mich schreckt bei den Hochschulaufnahmeprüfungen immer das Vorspielen auf dem Piano ab, da ich eigentlich Gitarrist bin und am Piano zwar ein paar Kleinigkeiten hinbekomme aber schnell mal anstehe. :/

greez wenz

Das ist der einfachste Teil. Zumindest damals waren das Stücke auf Autumn Leaves Niveau. Virtuose muss man nicht sein, schaden tut es natürlich nicht. ;)

danke!
am klavier hab ich genau 3 zeilen spielen müssen, war eine 2-stimmige Bach-Invention, das war wirklich nicht schwer