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Helpful & Friendly User
Na, dann lös ich die Sache mal auf. Ich hatte ja gehofft, der Threadersteller macht noch mit...
1. BF541
2. e906
3. SM58
4. t.bone RM700
Mini hat also gleich ganz richtig gelegen. Das BF541 (=MD441) steht halt genau mittendrauf und bekommt so seine Portion Hochmitten. Für Lead-Sachen mag ich das so ganz ganz gerne. Wenn man es mehr nach aussen rückt klingts irgendwie nicht mehr so toll, finde ich. Ist irgendwie eine Eigenart von dem Ding. Ein MD421 verhält sich da ganz anders!
Das e906 ist (in Abwesenheit des MD421) auch mein Favorit. Das SM58 hätte man noch von der Position her optimieren können, aber für mich war das Typische im Klang so eingefangen. Dass mir das t.bone gar nicht zusagt, hab ich ja schon erwähnt. Also hielt sich meine Mühe, die bestmögliche Position zu finden, auch in Grenzen.
Falls der ursprüngliche Fragesteller noch mitliest: genau das wollte ich eigentlich zeigen: Für E-Gitarre ist ein e906 schon super und andere Mikros machen vllt noch andere Klangfarben, aber man kann dann nicht mehr so recht von "besser" reden. Und zweitens die Positionierung macht unglaublich viel aus. 1cm gerückt macht oft gleich einen ganz anderen Sound.
Freut mich, wenn es dem ein oder anderen hier geholfen hat und ein bisschen Spass gemacht hat!
1. BF541
2. e906
3. SM58
4. t.bone RM700
Mini hat also gleich ganz richtig gelegen. Das BF541 (=MD441) steht halt genau mittendrauf und bekommt so seine Portion Hochmitten. Für Lead-Sachen mag ich das so ganz ganz gerne. Wenn man es mehr nach aussen rückt klingts irgendwie nicht mehr so toll, finde ich. Ist irgendwie eine Eigenart von dem Ding. Ein MD421 verhält sich da ganz anders!
Das e906 ist (in Abwesenheit des MD421) auch mein Favorit. Das SM58 hätte man noch von der Position her optimieren können, aber für mich war das Typische im Klang so eingefangen. Dass mir das t.bone gar nicht zusagt, hab ich ja schon erwähnt. Also hielt sich meine Mühe, die bestmögliche Position zu finden, auch in Grenzen.
Falls der ursprüngliche Fragesteller noch mitliest: genau das wollte ich eigentlich zeigen: Für E-Gitarre ist ein e906 schon super und andere Mikros machen vllt noch andere Klangfarben, aber man kann dann nicht mehr so recht von "besser" reden. Und zweitens die Positionierung macht unglaublich viel aus. 1cm gerückt macht oft gleich einen ganz anderen Sound.
Freut mich, wenn es dem ein oder anderen hier geholfen hat und ein bisschen Spass gemacht hat!