MB Wunschliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@peter55: Nein, das meinte ich nicht. ;)

Und das kann man ja im Wesentlichen über 'Beobachtete Foren' immer noch machen.

@Johannes
danke für die Beschreibung :) Ist schon hilfreich, aber es wäre noch genialer wenn man die Threads auch noch nach "jüngst Aktivität im Thread" sortieren kann und nicht nacht "aktuellster Thread zuerst" -
aber dann werd ich mir wohl eine andere Option überlegen müssen.
mfg KG

Dann muss ich auch mal einen Wunsch anmelden:
Es kommt ja durchaus mitunter (zumindest bei mir) vor, dass manche Beiträge etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen und man etwas länger am schreiben ist.
In dieser Zeit können jedoch schon wieder neue Beiträge im Thread erstellt worden sein und der Post wäre dann gar nicht mehr so aktuell wie eigentlich angedacht.
Leider sind bei der Vorschau nicht mehr parallel die aktuellsten Posts ersichtlich, vielleicht kann man ja diesbezüglich irgendetwas machen.

Ansonsten muss man oft nachkorrigieren oder mit mehreren Fenstern arbeiten; das finde ich aber nervig, vielleicht geht das ja auch einfacher...

Thanks
Primut​

Wenn du (so wie ich gerade am PC) unter dem Thread anfängst, eine Antwort zu schreiben, kommt unter dem letzten Beitrag des Threads eine kleine Meldung, wenn inzwischen jemand anderes etwas geantwortet hat. ;)

Wenn du (so wie ich gerade am PC) unter dem Thread anfängst, eine Antwort zu schreiben, kommt unter dem letzten Beitrag des Threads eine kleine Meldung, wenn inzwischen jemand anderes etwas geantwortet hat. ;)

Ah, das war mir nicht bewußt, speziell natürlich deshalb, weil ich erst schreibe, dann auf Vorschau gehe, dann weiter schreibe etc....

Ja, wenn man im Vorschaumodus ist, sieht man das dann leider nicht mehr. Ich glaube aber auch nicht, dass sich das so einfach nachrüsten lässt.

Na ja, ist ja auch ein Wunsch-Thread... ;)
Wollt ich jedenfalls mal als Wunsch angemerkt haben, dass mir im Vorschaumodus eigentlich die aktualisierten Posts fehlen,
ob 's umsetztbar ist, ist selbstredend eine andere Frage, fände ich aber ziemlich genial..

Was mir gerade so aufgefallen ist, der :coffee: Smiley hieß früher :gutenmorgen: . In alten Beiträgen wird dieser nun nicht mehr richtig angezeigt. Wäre es nicht besser ihn den alten Namen zu geben!?

VG Kay

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, wenn man im Vorschaumodus ist, sieht man das dann leider nicht mehr. Ich glaube aber auch nicht, dass sich das so einfach nachrüsten lässt.
Das finde ich auch sehr schade, dass es das nicht mehr gibt. Denn so ist der Vorschau-Editor ehrlich gesagt etwas nutzlos, da ansonsten kein Mehr an Editor-Funktionen gegeben wird im Vergleich zur Eingabe unter dem Thread.

Wäre es denn alternativ möglich, die Vorschau-Funktion an den Editor unter dem Thread zu packen? Also in dem Sinne, dass dann der Vorschau-Beitrag so angezeigt wird, als ob er bereits abgeschickt wäre? Soll heißen: Dass er als virtueller Beitrag ans Ende des Threads geheftet wird, ohne dass ihn die anderen sehen, bevor man nicht auf "Antwort erstellen" klickt.

Wenn man die Vorschau als nur für sich selbst sichtbaren Post an den Thread heftet, höre ich schon das Geschrei, dass geschriebene Posts verschwinden, weil der User denkt, dass die Vorschau sein echter Post wäre. :rolleyes:

Ich nehm aber das mit der Benachrichtigung über inzwischen gepostete Sachen im Vorschaumodus mal in die Liste auf.

Werden denn nun nicht abgeschickte Antworten nicht mehr automatisch gespeichert? Das war ja eine recht angenehme junge Neuerung im alten Board.

Anfangs war das wohl so, ich hatte sogar danach gefragt, wie ich abbrechen kann ohne zu speichern. Inzwischen scheint das tatsächlich nicht (immer / mehr) der Fall zu sein.

Bei mir funktioniert das mit dem Speichern. Das automatische Speichern erfolgt aber nur alle 60 Sekunden!? Wenn man nun schnell etwas eingibt und zwischendurch die Seite wechselt sind der Text, bzw. die Änderungen noch nicht gespeichert. Eigentlich müsste nun jeder Link den man hier anklicken kann dieses "Speichern-Script" starten oder automatisch öfters gespeichert werden. Alternativ kann man ja aber auch die Funktion 'Entwurf speichern' nutzen (Diskette oben).

MusikerBoardinSafariundFirefox.jpg

Liegt es an der Board-Software oder an meinem Fire-Fox, dass das MB dort nu so aussieht? Am besten gefällt mir das MB in Safari (oberes Fenster). Wie bekomme ich es im FF so wieder?

Anhänge

• MusikerBoardinSafariundFirefox.jpg
    MusikerBoardinSafariundFirefox.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 114
@Musicanne Das liegt einfach daran, dass Du im Firefox mehr gezoomt hast als im Safari, dann ändert sich die Darstellung. Zoom ein wenig aus und alles wird gut;)

Banjo

Oben ist jetzt eine Menu-Funktion "Foren als gelesen markieren", mit dem man alle Foren, oder den aktuell geöffneten Bereich incl Subforen als gelesen markieren kann.

Das sollte nun auch auf Smartphones funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Funktioniert super. :great:
Wieder ein Punkt, den wir auf der Liste abhaken können. :)

Falls eure Liste mal abgearbeitet ist, hätte ich auch noch ein Anliegen bezüglich des Chats:
Mein Vorschlag wäre, dass in jedem Unterforum rechts (wie auf der Startseite) ein Chat erscheint, der nur für das entsprechende Unterforum bereit steht. Der Vorteil wäre, dass kein großes Durcheinander herrscht und die persönlichen Kontakte dort leichter zu pflegen sind. Wenn man sich Musiker-Board-übergreifend unterhalten möchte, kann man ja den Startenseitenchat nutzen. Ich fühle mich dort allerdings nicht wohl - ist mir viel zu öffentlich.

Wäre cool, wenn sich was in die Richtung entwickeln würde!
LG echse

PS: Hätte da noch nen Smiliewunsch - der Begrüßungs-Knuddelsmilie geht mir ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aus einem anderen Thread:
@HerzMusik
Zusätzlich als Info: Moderatoren sehen btw auch unabhängig von den Privacy-Settings, ob ein User anwesend ist.
Vorschlag/Wunsch: Das sollte meiner Meinung nach bei der Einstellung dabei stehen. Ich werde das mal in den Wünsche Thread schreiben.

@echse :
Das ist mit dem aktuelle Addon, TaigaChat, nicht möglich. Ich habs mal auf die Wunschliste gesetzt, wobei es momentan aber ziemlich sicher ist, dass es das in der Form nicht geben wird.
Die aktuelle Umsetzung des Chats scheint eh' einigen Usern ein Dorn im Auge zu sein. Wir sind aber nicht bestrebt alles so umzusetzen, dass alles wie im alten Board wird. Neue Software, Neues Aussehen, Neue Funktionen. ;)

Oben ist jetzt eine Menu-Funktion "Foren als gelesen markieren", mit dem man alle Foren, oder den aktuell geöffneten Bereich incl Subforen als gelesen markieren kann.

Das sollte nun auch auf Smartphones funktionieren.

Funktioniert bei mir sowohl auf Tablet als auch auf Smartphone im Hoch- wie im Querformat. Danke, gute Arbeit! :great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.