MB-Reporter besuchen die NAMM Show 2013 in Anaheim

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Hmmmm, sehr interessant. Wußte garnicht, das man heute seinen Sprit selber mitbringen muß. Wie geht das, hat da jeder seinen eigenen Spritkanister mit? Und selber fliegen muß man jetzt wohl auch noch -früher war irgendwie alles viel einfacher....

Den Spritverbrauch des Flugzeuchs, nicht der Passagiere.... :cool: Prost!
 
Prost ist das richtige Stichwort ....

PROST aus dem Hotel in L.A. .... erste Bilder kommen gleich aus der anderen Richtung ...

Musik hat ja was mit Timing zu tun (nach 9000 km Flugstrecke ...) ... TheMystery kurz vor uns gelandet ... Kopf an Kopf Rennen durch die Einreise ... da lag ich noch leicht vorn ... am Gepäckband hat er mich dann wieder überholt ...

Leihwagen, 45 min Fahrt, eine "Ehrenrunde" ums Hotel (Einfahrt verpasst ...), Supermarkt (Stichwort: String-Test):
attachment.php

CHECK
.
.
und
attachment.php

CHECK

UND Grundausstattung Getränke :
attachment.php

Zwölffach-CHECK;-)



Gruß
Martin

P.S. WLAN Hotelzimmer schon mal als "zäh" entlarvt ... aber da finden wir noch was besseres ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Und hier in aller kürze, eine (vermutlich unvollständige) Übersicht der Music-Group (u.a. Behringer, Midas, Bugera) Veranstaltung "See What's NeXt" von heute Nachmittag:

Bugera: - der TriRec kommt ("TriRec is shipping")!!!. Darüberhinaus wurde 2013 wörtlich als "Rebirth of Bugera" angekündigt. Konkrete Produkteneuheiten/ -Informationen gab es dazu kaum. Als Anekdote vielleicht noh das: Lips (Anvil) ist jetzt Bugera-Endorser, und performt in diesem Sinne auch auf am Bugera/Music-Group Stand

Midas: - Mic-Preamp XL 42 und Ein Softwareupdate auf "Generation 2"

Turbosound:
- Milan (Aktivboxensystem)

Behringer: (jetzt wird's prall!-)
- CMD DJ-Controller jetzt im Bundle mit Decka Dance II
- U-Phoria (USB 2.0 Recording Interfaces) - verschiedene Systeme (unter anderem mit MIDAS Mic-Preamps) für wirklich kleines Geld
- Ultragain ADA 8200
- Eine neue Serie von Bluetooth-fähigen Studiomonitoren (Nekkst K8/K5 - entwickelt in Zusammenarbeit mit Keith Klawitter) mit Modellingansatz! Für den verbauten DSP sollen Soundprofile bekannter Vorbilder aus dem Netz zu laden sein.
- Eurolive B207 MP3 (jetzt mit USB-MP3 Dock)
- ip40 (?)
- Europort EPS 550 Mp3
- Europower- Powermixer
- i-nuke NU12000 (Class D-Endstufe mit 12000 Watt in schlanken 8,2 kg - wohl ab März verfügbar)
- IQ-Serie (aktive "Netzwerk" (Ultranet)-Boxen)
- iX16 - Hardwareaufnahmetool zur Ipad-Integration
- und letztendlich die Neuheiten Rund um das X32 (von dem laut Uli Behringer über 24000 Einheiten in 6 Monaten abgesetzt werden konnten) :
- X32 Kompakt
- X32 Production
- X32 Rack
- X32 "Core" Effekte des X32

Das war aber (wie ja schon oben erwähnt) nicht alles - Infos/Fotos zu den Einzelnen Produkten, sowie die "Auswertung" genannte Preisvorstellungen folgen.

Gruss
TheMystery
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
NAMM 2013 - Music Group

Unter dem Slogan „See what´s next“ hat die Music Group (Midas, Klark Teknik, Turbosound, Behringer, Bugera) am Abend vor der NAMM zur Produktvorstellung geladen.

Was vorgestellt wurde, wird Euch TheMystery in einem eigenen Beitrag vorstellen, in meinem Beitrag geht es mehr um das Unternehmen, die Personen, die Ziele und Visionen.

Nach der Präsentation hatten wir zusätzlich noch Zeit uns mit Uli Behringer zu unterhalten ... und da war er wieder dieser AHA Effekt, den ich auch bei Thomann schon hatte ... und der immer dann eintritt, wenn sich jemand erkennbar mit 150% der Sache verschrieben hat.

Aber „first things first“ ...

Wie gut sich die Firmen, die unter dem Dach „Music Group“ leben, gegenseitig „anschieben und motivieren“, zog sich wie ein roter Faden durch die Präsentation. Man ist in der Lage Denkansätze zu verfolgen, weil die Technologie im Verbund - trotz Spezialisierung der einzelnen Zweige - vorhanden ist. So finden sich auf einmal Eigenschaften wie Bluetooth (Stereo) in Studiomonitoren wieder, gepaart mit der Möglichkeit diese mit bestimmten Profiles klanglich auszurichten, welche ihren Weg in die Box finden, indem man sie z.B. per iPhone sendet. Da identische - oder auf einander aufbauende - Technik und Bauteile auf diesen Wege größere Verbreitung finden, schlägt sich dies natürlich auch im Preis nieder. Bessere Möglichkeiten zur effizienten Lagerhaltung, ausgelastete Produktionsstraßen, usw. .... mehr als ein mal waren die geladenen Gäste, aufgrund des genannten „Preispunktes“ für ein gerade vorgestelltes Produkt, „verzückt“.

Kern des Abends war aber sicherlich die Erweiterung der X32 Familie. Bei der Vorstellung vor einem Jahr musste sich Behringer noch die Frage gefallen lassen, ob es denn Sinn mache, gleich an der „Spitze“ einsteigen zu wollen. Zu viel Risiko ? Klappt es nicht, ist die Tür zu diesem Markt zu ... Mittlerweile wissen wir, dass es offensichtlich richtig war. 24000 Geräte sprechen eine deutliche Sprache. Und hier möchte ich auch wieder den Bogen spannen zum Gespräch mit Uli Behringer bei dem er uns zwei Kernsätze mitgegeben hat: „Eine solche Leistung geht nur, wenn man auch volles Vertrauen in sein Entwicklerteam hat - ein WIR Gefühl“ ... und ... „es geht nur, wenn man - obwohl man Hard/Software Entwickler ist - aus der Sicht des Musikers/Anwenders an die Sache ran geht ..“

Bsp.: Auf die Idee dem Soundtechniker die Möglichkeit zu geben seinen Mix an mehreren Stellen im Raum abzuhören - und diesen dann von dort auch gleich per iPad „nachzuregeln“ - kommt man nicht nur weil man als Techniker noch eine WLAN Schnittstelle übrig hat ... Der am Wochenende selbst Musik machende Mitarbeiter wird aber die Option erkennen.

Und wo geht die Reise hin ?

- Der Grundstein für ein neues Werk in Süd China ist gelegt. Es wird „all in one“ ... Entwicklung, Produktion, Lager ...
- Die Gene der X32 Serie werden in einer ganzen Geräteserie aufgearbeitet (siehe Beitrag TheMystery)
- Die Music Group wird weiter in fehlende/ergänzende Kompetenzen investieren. Welche Bereiche sich für Erweiterung anbieten würden, um die Technologie noch universeller einsetzen zu können :gruebel: Überlegt selbst - wir durften auch nur raten ... ohne von Uli Behringer eine explizite Bestätigung zu erhalten. Ich meine aber an der ein oder anderen Stelle ein „Augenzwinkern“ gesehen zu haben ...

Uli Behringer hat auch betont, wie wichtig ihm der Dialog um seine Produkte ist. Daher engagiert er sich auch gerne bei uns im Musiker Board um Eure Fragen beantworten zu können ... Und logisch - dreht man eine Frage „warum geht das so nicht ??“ um, erhält man auch eine gute Information darüber wie der Nutzer das Gerät denn gerne hätte. ;)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Die Sachen vom Behringer klingen doch schon einmal gut.
Frage mich jetzt nur, ob die angekündigten Interfaces (FCA1616) gar nicht rauskommen und dafür die U-Phoria Serie?
Auch das X32 Production klingt interessant, kann mir aber vorstellen, dass dies schon eher wieder im vierstelligen Preisbereich liegen wird.

Ansonsten Top Arbeit die ihr macht, weiter so!
 
Jo, U-Phoria klingt doch mal gut, vielleicht die fürs Heimstudio, die FCAs für die (semi-) Profis? Lechz.......
 
@Moerchen .. Preispunkt $1999 haben wir für das Producer gesehen .... Man darf nicht vergessen, dass der Inhalt und die Leistungsfähigkeit nicht abgespeckt ist ... es ist und bleibt ein X32 ... nur Formfaktor und Layout sind reduziert ... (und ich vermute - da für die X32 Core Einheit ja eh noch Breakout Lösungen folgen - Soft und/oder Hardware - diese dann auch für die anderen Familienmitglieder "greifen" ...

Gruß
Martin

- - - Aktualisiert - - -

Achtung, bei den Preisen handelt es sich um "Preispunkte" in Dollar ... und ohne MwSt ... Also letztendlich eine "virtuelle" Währung zum Vergleich auf Messen ... $ MAP (minimum advertised price)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Gruß
Martin

P.S. @ Johannes ... wann wird unser High-Speed WLAN ins Hotel geliefert ... ??? Ist es wenigstens schon verpackt ??? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das auf dem ersten Foto ist doch nicht der Uli, oder? :confused:
Die Type da ist doch höchstens Anfang dreißig.........

Sagt mir nicht, es ist der Uli! Dann muß ich meinen Eltern posthum nämlich noch für die miese Genetik danken, die sie mir in die Wiege gelegt haben............:(
 
Offensichtlich ist Uli in Besitz vom Stein der Weisen.
 
War das nicht das Teil, mit dem man Gold machen konnte? Trifft zwar vermutlich auch zu, allerdings steckt da glaube ich einfach viel harte Arbeit und der richtige Riecher dahinter.

So Far....
Laguna
 
Das auf dem ersten Foto ist doch nicht der Uli, oder? :confused:
Die Type da ist doch höchstens Anfang dreißig.........

Sagt mir nicht, es ist der Uli! Dann muß ich meinen Eltern posthum nämlich noch für die miese Genetik danken, die sie mir in die Wiege gelegt haben............:(
Wenn Google zutreffend ist, dann ist es Uli. Und nein, er ist nicht höchstens Anfang dreißig, sondern Anfang der Fünfziger...
Er wirkt in der Tat deutlich jünger!
 
War das nicht das Teil, mit dem man Gold machen konnte?

Ja.. verleiht seinem Besitzer Reichtum und ewiges Leben. Er muss das Ding mit circa 28 oder so gefunden haben. Deshalb altert er nicht! ;)
 
Das modernste Verjüngungsmittel heisst doch Photoshop? :gruebel:
 
Da ich das Foto gestern abend selbst gemacht habe, würde ich Photoshop da jetzt einfach mal ausschließen:D

Gruss
TheMystery (gerade beim ihop Corona beim Frühstück - und hier rennt das Netz; -)
 
... und bis wir das Bild durch das WLAN Kabel gepresst hatten ....

Merci livebox, in der Tat, da hatte sich das WLAN verabschiedet ....

Gruß
Martin
 
Moin!

Huch, Ihr wart auch bei Behringer??? Wußte ich gar nicht. Euren Bildern nach zu urteilen, saßen wir 10m hinter Euch :)

Leider regnet's heute in L.A. - die letzten Tage waren so schön :weep:

Grüße, Sven
 
Moin,

... wir sind ja auch so klein - wir zwei - dass man uns gut übersehen kann ...

+

... in Corona regnet es auch ...

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben