MB-Drumset-Zählthread :)

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
metaljuenger
metaljuenger
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
22.05.24
Kekse
26.315
Guten Morgen Schlagwerker,

es mag ein unsinniger Thread sein, aber als ich gerade im Bassistensub darauf gestoßen bin, habe ich mir gedacht, wieso nicht ein bisschen Spaß haben und auch einfach mal zählen, wieviele Sets wir hier zusammenbekommen auf wieviele User? Da mag manch einer denken: Wo ist denn da der Sinn? Ein Drumset ist eine so große Anschaffung, dass da eh nicht mehr als eine Zählung der User in diesem Unterforum dabei herauskommt :p
Aber da es ja durchaus einige User gibt, die mehrere Sets haben (würde mich selbst auch dazuzählen, da ich E-Drum-Sets mit reinzählen lassen würde), fände ich das schonmal ganz lustig :)
Wie gesagt: Ist mehr oder weniger ein Spaßthread ohne viel Sinn, aber doch auch nicht kompletter Spam ;)

Was zählt dazu:
Alles, was irgendwie als Schlagzeug angesehen werden kann, also aus dem man einen Groove herausbekommt (aber NICHT die Kochtopfsammlung von Mutti!!! :D), kleine Sets, große Sets, ob mit Beckenwald oder ohne, ist egal, E-Drums. Aber keine Spielereien wie das hier:
Yamaha_DD65.jpg

Ich würde hier mal so anfangen:

- PDP F-Series

- Roland TD-3

1 User
2 Sets

BTW: Asche auf mein Haupt, aber ich merke gerade, dass ich mich im Titel verschrieben habe, falls also der tHread als ok angesehen wird, vll kann das ein Mod ändern :)

Da weiter unten schon die ersten Diskussionen aufkommen, würde ich sagen, folgende Regeln:

Es gilt:
- Klassisches Drumset, komplett und fertig spielbereit (konfiguration egal, auch egal, ob man momentan drauf spielt oder nicht, weil sie zu alt sind und sch*** klingen)
- E-Drum-Set

Es gilt nicht:

- Kochtopfsammlung
- Selbst zusammengewürfelte Sets (beispielsweise eine Snare und ne Floortom mit Riser)
- Oben erwähnte Pads (siehe Bild)
- Zweitsets, bei denen man zum Spielen aber immer noch erstmal die kompletten Becken und Snare und FuMa des Erstsets dranmachen muss

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Sonor Force 2007 Blue Fade:)

Und dann gibt es noch die Toms, die wild verstreut im Raum rumstehen:D

(aber NICHT die Kochtopfsammlung von Mutti!!! :D)

Wieso? Klingt doch am Besten...:rolleyes:

Bitte immer drunter schreiben (in diesem Fall dann):

2 User
3 Sets

Sonst macht das keinen Sinn ;)

1 User
2 Sets (Tama Superstar Hyperdrive/ Tama Imperialstar)

Neneneneeee, Leute :D

Weiterzählen!!! Im Notfall mal in den Basszählthread reinschauen, wie es geht!

Corehammer, nach dir müsste es dann heißen:

3 User
5 Sets

Ganz einfach: User Anzahl alt + User der postet = User Anzahl neu
und: Anzahl Drumsets alt + Anzahl Drumsets des Users der postet = Anzahl Drumsets neu

Sonst macht das doch keinen Sinn, wenn jeder nur schreibt, wieviele Sets er hat, das kann man im Fotothread oder im Profil nachschauen, wir wollen eine Gesamtanzahl, eine Gesamtsumme!!

Ausgangslage nach corehammer:

3 User
5 Sets

4 User
8 Sets

.... jaja, ich weiß, aber die gehörn eh meinem Pa xD

Mahlzeit Trommelgemeinde!

Es wärhre vielleicht sinnvoll erstmal zu definieren, was ist ein Set?
Soll heißen, zählen nur Drumsets die komplett autark sind, also keine Teile hin und her getauscht werden?
Es giebt ja Drummer, die haben zB. 2 Trommelsätze, aber nur ein Beckensatz, oder benutzen eine Snare an beiden Sets etc.
Da haben es die anderen Instumentalisten einfacher, `n Bass ist `n Bass und `ne Gitarre ist `ne Gitarre;)
Ich für meinen Teil würde sagen, nur komplette Sets, dh. keine Sachen des einen Sets werden am anderen Set mitbenutzt.
Was meint ihr?

Also wenn nur komplette Sets zählen.....

1 User 2 Sets

4 User
7 Sets

Moin Cymbal65. Ich denke, ein bisserl hab ichs doch beschrieben oben?

metaljünger;5082358 schrieb:
Was zählt dazu:
Alles, was irgendwie als Schlagzeug angesehen werden kann, also aus dem man einen Groove herausbekommt (aber NICHT die Kochtopfsammlung von Mutti!!! :D), kleine Sets, große Sets, ob mit Beckenwald oder ohne, ist egal, E-Drums. Aber keine Spielereien wie das hier:
Anhang anzeigen 168044

Ich denke, das sagt schon mehr oder weniger aus, dass es ein Drumset sein muss. Was ich durchaus dazuzählen würde, sind halt irgendwelche alten, abgefrackten sets, auf denen man nicht mehr spielt, es aber noch KÖNNTE. Was ich nicht dazuzählen würde, ist, wenn sich jetzt einer denkt: Ah ich hab hier noch ne Snare rumstehen und ne 16'' Floortom, mach ich noch n Riser dran und dann zählt das als Set. Also es soll schon ein klassisches Drumset sein und auch für den normalen Gebrauch zu nutzen sein ;)

Siehe meinen ersten Post: so in Ordnung? :D

Oh sorry! habe ich überlesen:redface:

Alles klar!;)

6 User
12 Sets

Müsste nu stimmen wenn ich richtig gerechnet habe ^^ (1User 2Sets)

Ich denke, weil Cymbal oben vergessen hat, dabaze mit reinzurechnen und wenn du 2 Sets hast, dann passts jetzt :D
Aktueller Stand (nach jeglichen "Räumaktionen" :p):

6 User
12 Sets

7 User
14 Sets

Mein Tama und mein Pearl :)

Alles Liebe,

Limerick

8 User
16 Sets

Wird aber nur eins bespielt aber das andere steht liegt voll funktionstüchtig aufm Speicher klingt aber besch...en:rolleyes:

Schönen Gruß
Quirin

//Edit Lim: Stimmt so, oder? Unsere Posts haben sich überschnitten :)

9 User
18 Sets

Mein Dixon und mein Magna :)

Liebe Grüße,

Bacchus

10 User
21 Sets

Ludwig, Roland, Pearl

Yamaha Stage Custom
Sonor SQ2 (in den nächsten Tagen muss es kommen, denke das kann man schon gelten lassen ... ;))

11 User
23 Sets

12 User
25 Sets
(Platin und Sonor)

13 User
26 Sets

(man, ich scheine echt uncool zu sein mit nur einem Set. :D)

14 User
28 Sets

ein gretsch und ein magnum jeweils meinl classics

15 User
31 Sets

Mapex Pro -m, Mapex Venus, Roland TD9-KX