Maybach vs Heritage

....Scheinbar sind Seymour Duncan Seth Lover verbaut wenn ich das richtig deute.
Bild aus der Anzeige:....
Der Verkäufer weiß es nicht mehr, wie hast du das durch das Foto herausgefunden?

P.S. steht bei allen Gitarren "Heritage Guitars Custom Shop" oder ist das tatsächlich eine Customshop bzw. wie sie es nennen "custom core"?

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es vermutet weil es da steht:

1735136801596.png

Aber man weiß ja nicht, ob jemand seit 2006 mal umgebaut hat.
Custom Core gab es meines Wissens nach in 2006 noch nicht, aber es waren Custom Orders möglich. Die hatten dann dieses Custom Shop Label. Der unlackierte Hals spricht auch für eine Custom Order.
Die ganze Custom Core Geschichte hat glaube ich erst nach dem BandLab Deal 2019 begonnen, ab da wurden auch Produktionsmethoden modernisiert. 2006 war noch gute alte Handarbeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah soll das "S.Lovers" heißen?

Oh das würde tatsächlich den Hals erklären

Hast du sie dir mal angeschaut?

Noch nicht, hab mich nur mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt

Das Foto ist auch aus der Anzeige. Hier wurde definitiv gebastelt mit den Gibson gelabelten Potis.
Der Verkäufer ist entweder nicht der Erstbesitzer und hat keine Ahnung was vor seiner Zeit passiert ist - oder er will es nicht sagen.
Mit dem Preis ist er ja noch einmal runter. Ich finde sie nach wie vor interessant wenn man bereit ist ein paar Kompromisse in Bezug auf die Originalität zu machen. Blind kaufen würde ich nicht.
Er schreibt jetzt "Lack wurde vom Hals entfernt". Stand das vor ein paar Tagen auch schon explizit so drin? Ich kann mich gar nicht erinnern.
1735192125504.png

Ah darauf hab ich gar nicht geachtet! Danke für den Hinweis!
Nein, das mit dem entfernten Lack vom Hals stand vorher noch nicht in der Anzeige. Da muss ich nochmal nachforschen. Von dem her ist die Maybach sicherer, da wurde gar nichts verändert.