ratking
Mod Emeritus
Meld' ich mich auhc nochmal zu Wort Also, die Vintage-Fraktion am Zenamp ist sicher nicht unterrepräsentiert, aber durchaus brauchbar! Grade für den "Cleansound zwischendurch", fürs Ohren entspannen oder um den geneigten Zuhörer vor dem vollen Brett noch kurz in Sicherheit zu wiegen, äußerst fein
Und für alles, was heavy & laut ist, findest Du das passende Modell, von British bis High Gain. Nur das Warp-Modell hat mich nie so wirklich angemacht ...
Nun aber zur Lautstärke: Tatsächlich ist der Zenamp ein Bühnenamp, der nen gewissen Pegel braucht, um sich klanglich zu entfalten. Dann rockt er wie Sau und kann brutal drücken! Allerdings ist dieser Pegel weit, ich wiederhole: WEIT! von dem entfernt, was als mietwohnungskompatibel bezeichnet werden kann!
Allerdings ist der Recording Out wirklich absolut gelungen. Da ist der Vox m.M. etwas schwächer, weil er doch einiges an Charakter aus der Röhrenschaltung in der Endstufe zieht, die aber beim Recording Out nicht auf das Signal wirkt. Hier hat der Zenamp eindeutig den besseren Recording-Sound (obwohl der Vox auch gut ist, damit ich hier nicht falsch verstanden werde!).
Auch würd ich jedem Zenamp-Besitzer empfehlen, fürs abends leise üben den Headphone-Anschluß z vergessen, vom Recording Out ins Mischpult zu gehen und dort den Kopfhörer oder kleine Aktivboxen anzuschließen. Dann klingts auch leise verdammt gut.
Die Vox Valvetronix sind da halt mit der regelbaren Endstufenleistung für's deutsche Miet-Habitat eine ganz, ganz feine Sache
Und für alles, was heavy & laut ist, findest Du das passende Modell, von British bis High Gain. Nur das Warp-Modell hat mich nie so wirklich angemacht ...
Nun aber zur Lautstärke: Tatsächlich ist der Zenamp ein Bühnenamp, der nen gewissen Pegel braucht, um sich klanglich zu entfalten. Dann rockt er wie Sau und kann brutal drücken! Allerdings ist dieser Pegel weit, ich wiederhole: WEIT! von dem entfernt, was als mietwohnungskompatibel bezeichnet werden kann!
Allerdings ist der Recording Out wirklich absolut gelungen. Da ist der Vox m.M. etwas schwächer, weil er doch einiges an Charakter aus der Röhrenschaltung in der Endstufe zieht, die aber beim Recording Out nicht auf das Signal wirkt. Hier hat der Zenamp eindeutig den besseren Recording-Sound (obwohl der Vox auch gut ist, damit ich hier nicht falsch verstanden werde!).
Auch würd ich jedem Zenamp-Besitzer empfehlen, fürs abends leise üben den Headphone-Anschluß z vergessen, vom Recording Out ins Mischpult zu gehen und dort den Kopfhörer oder kleine Aktivboxen anzuschließen. Dann klingts auch leise verdammt gut.
Die Vox Valvetronix sind da halt mit der regelbaren Endstufenleistung für's deutsche Miet-Habitat eine ganz, ganz feine Sache