matschen beim pod xt

  • Ersteller kevin_frustrato
  • Erstellt am
hey,

ich bin jetzt noch nicht zuhause, aber ich meine mich zu erinnern das ich auch sowas drauf hatte..

ich hab den guitarport bisher auch nur offline installiert.. sollte ich dann besser direkt mit internetverbindung installieren das er sich updated?

sind die einzelnen pods registriert? weil ich bin nicht erstbesitzer..nicht das ich dann probleme bekomme, wenn der schon registriert ist bei denen mit einem anderen pc..


ich werde das dann später nochmal versuchen, danke hoss33!


viele grüße

kev
 
Hey!!

Ich hatte das gleiche Problem wie du. Ich hab eifach keinen vernünftigen Sound aus dem Ding rausbekommen und es hat auch nur gematscht. Ich habe jetzt meiner Meinung nach endlich die Klangregelung begriffen.
Nach langen probieren hab ich jetzt fast den Sound den ich suchte. Allerdings sogar mit dem Treadplate Model beim Pod XT. Den Spinal Puppet kann ich allerdings auch sehr für trockene Sounds empfehlen.
Ich stelle dann demnächst auch mal patches Online. Oder jemand macht den Patch tausch Thread auf.:)


mfg
 
danke wäre super mit den patches..


dann guck ich mir auch mal den treadplate an.. (gibts eigentlich ne seite wo man findet welche amps unter welchem namen simuliert werden?)

das komische bei mir ist, das ich über die pa beim proben garkeinen matschigen sound hab.. dehalb meinte ich ja auch in meinem ersten post ob ich vielleicht doch für halbwegs gescheites recording ein mischpult brauche..


- also es sollte schon wirklich gut klingen hinterher, denn der grund ist der.. unser sänger hat zwar bald sein tonstudio fertig und unser rhythmus gitarrist hat es auch ziemlich drauf mit recording.. und wir sind jetzt langsam dabei unsere demo fertig zu machen, die rhythmus spuren spiele ich dann auch da ein, aber die soli würde ich gerne zuhause in ruhe machen, da das eigentlich das erste "ernsthafte" ist das ich aufnehme und ich da noch ziemliche probs mit hab, und dann sollte die sound qualität halt schon passen..-


(off topic: @ gabber gandalf, hast du in deiner parzifica eigentlich 2 mal nen steves special drin, oder einmal steves special und einmal den air norton? nur so aus interesse;) )

grüße

kev
 
kevin_frustrato schrieb:

dann guck ich mir auch mal den treadplate an.. (gibts eigentlich ne seite wo man findet welche amps unter welchem namen simuliert


Ja, nennt sich Handbuch ;)
Wenn du das nicht hast (oder es nur beim Pod drinsteht) kann ich dir hier gern ne liste reinschreiben :great:

Spinal Puppet is ein von LIne 6 erfundener Sound
Treadplate Dual ist ein simulierter Mesa Rectifer Duel
 
aso, danke


nein hab leider kein handbuch, hab das gerät ja gebraucht bekommen.. ich werde mal auf der line 6 seite nach einem im pdf format suchen, bin bisher leider noch nicht dazu gekommen,.. aber gut zu wissen das es da drin steht ;)

man.. will endlich heim vom arbeiten und mal eure settings durchzocken ;) ich denke ich werde mir die auch mal für die probe heute abend speichern, dann hab ich da schonmal einen guten überblick!

ciao

kev
 
Ja, Handbuch usw. gibt es alles online. Ist ziemlich "lustig" (=nutzlos) geschrieben, aber die Simulations-Liste und gewisse Grundeinstellungen sind sinnvoll.
 
@kevin: Ne hab nur einen Steves Special an der Bridge....aber ich tausch den wieder. In der Pacifica macht sich ein Sh4 besser. Der is allerdings in meiner Ltd MG. Also hab ich dann in der Mg den Steves Special und nen Air Norton am Hals.
 
Was genau macht eigendlicher der "physikalische" GuitarPort, wenn die Software sowieso alles macht? Wenn ich das richtig verstehe, ist das doch auch ne Moddeling Software wie IK Multimedia Guitar Rig, oder nicht. Guitar Rig kann man ja auch ohne das Pedal benutzen.
 
SaCrIfIcE schrieb:
Was genau macht eigendlicher der "physikalische" GuitarPort, wenn die Software sowieso alles macht?
Der ist ein Interface und A/D Wandler, sowie eine Soundkarte. Er kann auch Sound ausgeben und MIDI abspielen (ganz ohne Guitarport Software), ist einfach eine externe USB Soundkarte mit Volumeregler.
Ich glaub die Software macht nicht "alles", ich denke dass da ein Chip im GP ist, der speziell auf die GP Software abgestimmt ist um die Latenz niedrig zu halten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben