Matrix 100 verzerrter

• Ersteller elkloso
  • Erstellt am
Hey
warum das denn nicht?
Also ich kenn nun nicht die Schaltung der Gitarre, habe bist jetzt aber nur HSS Stratocaster Modelle in der Hand gehabt, bei denen man die PUs einzeln laufen lassen konnte.

mfg KG

Ich hab glaub ich, Singelcoil Hals ; Singelcoil Mitte; Singelcoil Steg&Mitte ; Singelcoil Steg&Mitete +Humbucker

Ich hab glaub ich, Singelcoil Hals ; Singelcoil Mitte; Singelcoil Steg&Mitte ; Singelcoil Steg&Mitete +Humbucker
Ich bin jetzt nicht so der Experte von Schaltungen aber ich kann mir nicht vorstellen das die Pacifica eine lineare Schaltung hat.
Versuche es mit einem Compressor dein Ton ein wenig "an zu dicken"
Zum Ausprobieren tut der Compressor es.
RBB

Hallo,

bevor du hier mit Extraeffekten anfängst, aus dem Matrix lässt sich scho mehr rausholen. Also, erstmal, Pacificas haben eigentlich die Superstrat-Standardschaltung. Das heißt, Schalter ganz nach unten (weg von den Seiten) ist Humbucker allein.
Ich würd dir empfehlen, für sowas den Crunchkanal zu nehmen, so viel Gain, dass es grad so reicht, dafür lieber ein bisschen mehr Lautstärke (leise kriegt man nunmal keine Fülle, und mit dem EQ relativ viel Mitten und Bässe rein.

MfG Fabian

Hab mich jetzt länger nicht gemeldet, also ich hatte bei der Aufnahme den Schalter ganz unten. Hab jetzt im Moment Gain voll offen und Lautstärke voll, mit nem mastervolume von 1 oder so.