Hallo,
seitdem ich schon lange E-Gitarre spiele, möchte ich nun mein musikalisches Spektrum im Bereich der Akustikgitarre etwas erweitern. Im Zuge dessen soll eine vernünftige Gitarre her. Zuvor habe ich auch schon eine Ibanez Artwood gehabt, um mich etwas mit dem Feeling einer Steelstring zu vertrauen. Vorwiegend möchte ich im Bereich Country, Bluegrass und Pop begleiten. Entsprechend kommt Strumming, Flatpicking und ein wenig Fingerstyle zum Einsatz, sobald ich technisch ausgereift bin.
Ich habe bereits auch schon verschiedene Modelle im Bereich 500-1500€ angespielt und im folge dessen auch schon verschiedene Favoriten rausgefiltert. Nun bin ich bei Maton auf die Modelle der SR(S) Serie gestoßen und würde mich hier gerne um ein paar Erfahrungen bereichern. Sind die günstigen Modelle von Maton zu empfehlen? Was unterscheidet Maton zum Beispiel von Taylor, Takamine, Yamaha und Seagull? Was macht Maton in euren Augen besonders?
Ich hoffe mein Anliegen passt hier in den Thread und bedanke mich in Vorfeld schon für passende Feedbacks.