Denn will ich mal kurz zu den 2 Alben, die ich mir nach dem durchklicken von Skys Links gekauft habe feedback geben.
Das erste war "No Heroes" von Converge. Das hab ich mir geholt, weil der Sound bei MySpace schon ziemlich fett klang. Auch sonst fand ich's schön fett, der Sound ist genau mein Ding, die Vocals sind allerdings etwas "eindimensional", da können andere durchaus mehr. Außerdem war es mir für "Mathcore" etwas zu wenig vertrackt. Irgendwie waren noch zu viele straighte Nummern bei. Also: kein übles Album, sondern ziemlich fett, aber eben eine Spur zu "normal" für meinen Geschmack.
Als nächstes "The Campaign" von Into The Moat. Da ist der Sound leider nicht ganz so fett wie bei Converge. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man hört, dass die Tracks einzeln eingespielt wurden - die Gitarren geben sehr wenig von der Dynamik der Drums wieder und so. Dafür aber die Songs... Alter Schwede. So hab ich mir das vorgestellt. Alles schön vertrackt und verschachtelt mit 1000 Breaks und Taktwechseln. Fettestens! Außerdem gefällt mir die Stimme hier nen Tick besser als bei Converge (ich steh eben doch mehr auf tiefe Grunts als auf gekreische).
Fazit: beides sind sehr fette und feine Alben, allerdings hat Into The Moat meinen Geschmack sogar noch etwas besser getroffen - nicht nur wegen der Stimme sondern auch wegen der vertrackten Arrangements und Breaks.
Edit: natürlich sind das nur erste gefühlsmäßige Eindrücke, keine vollen Reviews.