Masterkeyboards im Live-Einsatz

Ein Novation SL61MKIII mit einer Fatar wäre auch fein.
Die MKIII haben keine Fatar-Tastaturen mehr drin, sollen sich aber sehr ähnlich spielen.
Fatar TP 9S sind in den MKII sowie der ersten SL Generation drin. Bei Kleinanzeigen.de werden beide Varianten ständig für kleines Geld angeboten und sind hinsichtlich Programmierbarkeit noch immer sehr weit vorne. Allerdings hat der Programmierungseditor (Automap) ein paar Kinderkrankheiten, die nie behoben worden sind. Damit geht alles, was die Bedienungsanleitung verspricht, aber oft nicht beim ersten Versuch.
 
Die MKIII haben keine Fatar-Tastaturen mehr drin, sollen sich aber sehr ähnlich spielen.
Nein. Ich hatte den Summit mit der gleichen Tastatur, und die ist recht weit von einer gewichteten TP/9S entfernt, da ist die Tastatur der Akai MPC Key deutlich näher dran, und das trotz der kürzeren Tasten.
Der Editor der alten SLs kann nicht alle Parameter einstellen und läuft auch nicht mehr auf allen aktuellen Betriebssystemen (Windows ja, Mac nein), zum Glück lassen die Dinger sich gut am Gerät programmieren.
Der Editor hat mit Automap nichts zu tun, das ist eine andere Geschichte, die eine Art Treiber/server/Hintergrunddienst auf dem Rechner braucht, um Parameter Mappings einzustellen, und das wurde ja schon länger aufgegeben und funktioniert inzwischen auch nicht mehr, weil nicht mehr gepflegt.
 
Nein. Ich hatte den Summit mit der gleichen Tastatur, und die ist recht weit von einer gewichteten TP/9S entfernt.
Aah, gut zu wissen.
Der Editor hat mit Automap nichts zu tun.
Das ist mir klar. Ich hatte nur für die Mitlesenden, die nicht wissen müssen, was Automap ist, was von "Programmierungseditor" geschrieben. Bei mir läuft Automap auf zwei Rechnern mit Windows 10 nach wie vor tadellos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben