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pablovschby
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Forum,
als ich vor nem halben Jahr hier auf mb.de angefangen habe, einiges zu lesen bezüglich Mastering & Mixing, haben mir alle gesagt, dass man mit semi-professionellen Equipment nicht an die Lautstärken der "grossen" Rockalben rankommt...
... ich muss dem einfach widersprechen, bzw. euch fragen, WAS haben Kompressoren der Profi-Klassen, was mein Multiband-Kompressor von SX2 nicht hat?
Meine gemasterten Tracks haben in den lauten Teilen ungefähr eine Durchschnittslautstärke von -8,5 dB.
Das Album "the unquestionable truth part1" (geilstes Album seit eh und jeh von Limp Bizkit) hat aufm Track "the truth" in den lauten Teilen eine Durchschnittslautstärke von ca. -8,5dB.
Der völlig (von Kompressoren) verzerrte Kommerz-Track "my generation" von Limp Bizkit hat in den lauten Teilen ca. -7,5dB...... wobei man dazu sagen muss, dass man das auch hört...
Was also haben diese Hardware-Profi-Multiband-Kompressoren, was mein MBC von Steinberg nicht hat????
Die -7,5dB kommen imho auch nur zu Stande, indem man heftig auf Dynamik verzichtet (Rechts ein Minimum von -19dB). Ich meine, wenn man das erste mal die Bassdrum von "my generation" hört...... ist einem Mischer eigentlich schon sonnenklar, dass DAS ein Kommerz-Track ist und dass die Leute, die das abgemischt haben, dachten: "Hauptsache LAUT, zerrt es, scheissegal..."
Jo, danke fürs Lesen...
edit: was ich sagen will, ist, dass man bei "my generation" einfach das einte dezibel schön raushört, sprich, ... dass es einfach, egal ob profi-hardware oder semi-profi-software... einfach merkbar ist, wo man Prioritäten gesetzt hat.
edit2: Manson hat bspweise auf Holywood auch nur um die -8,7 bis -9 dB in den lauten Teilen......hmm....... da kommt man mit dem MBC von Steinberg imho ja locker ran. Und es ist ja auch nicht so, dass es dann endlos zerrt.................... bzw. es zerrt imho nicht mehr, als auch die Profi-Varianten es tun......oder schon? Schreibt eure Meinung.
als ich vor nem halben Jahr hier auf mb.de angefangen habe, einiges zu lesen bezüglich Mastering & Mixing, haben mir alle gesagt, dass man mit semi-professionellen Equipment nicht an die Lautstärken der "grossen" Rockalben rankommt...
... ich muss dem einfach widersprechen, bzw. euch fragen, WAS haben Kompressoren der Profi-Klassen, was mein Multiband-Kompressor von SX2 nicht hat?
Meine gemasterten Tracks haben in den lauten Teilen ungefähr eine Durchschnittslautstärke von -8,5 dB.
Das Album "the unquestionable truth part1" (geilstes Album seit eh und jeh von Limp Bizkit) hat aufm Track "the truth" in den lauten Teilen eine Durchschnittslautstärke von ca. -8,5dB.
Der völlig (von Kompressoren) verzerrte Kommerz-Track "my generation" von Limp Bizkit hat in den lauten Teilen ca. -7,5dB...... wobei man dazu sagen muss, dass man das auch hört...
Was also haben diese Hardware-Profi-Multiband-Kompressoren, was mein MBC von Steinberg nicht hat????
Die -7,5dB kommen imho auch nur zu Stande, indem man heftig auf Dynamik verzichtet (Rechts ein Minimum von -19dB). Ich meine, wenn man das erste mal die Bassdrum von "my generation" hört...... ist einem Mischer eigentlich schon sonnenklar, dass DAS ein Kommerz-Track ist und dass die Leute, die das abgemischt haben, dachten: "Hauptsache LAUT, zerrt es, scheissegal..."
Jo, danke fürs Lesen...
edit: was ich sagen will, ist, dass man bei "my generation" einfach das einte dezibel schön raushört, sprich, ... dass es einfach, egal ob profi-hardware oder semi-profi-software... einfach merkbar ist, wo man Prioritäten gesetzt hat.
edit2: Manson hat bspweise auf Holywood auch nur um die -8,7 bis -9 dB in den lauten Teilen......hmm....... da kommt man mit dem MBC von Steinberg imho ja locker ran. Und es ist ja auch nicht so, dass es dann endlos zerrt.................... bzw. es zerrt imho nicht mehr, als auch die Profi-Varianten es tun......oder schon? Schreibt eure Meinung.
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