Mastering Kassette

Nu ja, das Junggemüse wieder..... (;

Das Ding ist ein echter High End Oldtimer.

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Daten dazu. Baujahre: 1991 - 1996

Sowas hat man damals für Reportagen zum Beispiel genutzt. Wenn ich sowas hätte, würde ich das auch mal ausprobieren. Allerdings würde ich den Sound schon in Mono abhören in der DAW. Und dann direkt auf den Recorder übertragen. Den kann man sicher auch Vor- und Hinterband abhören. Also das, was reingeht, am Aufnahmekopf und das, was wieder rauskommt über den Wiedergabekopf. Das war früher bei solchen Geräten standard, damit man auch gleich hört, wenn das Band oder der Recorder irgendwo eine Macke hatte. Das einmalige, unwiederbringliche Interview wollte man dann schon sicher und optimal auf das Band bringen.

Geht man. so vor, dann wird das auch was mit der optimierten Aufnahme auf dem Teil.
 
Ich hatte dessen "Bruder" in der Stereo-Ausführung, den CP-430.
War ein feines Gerät, mit dem habe ich sozusagen meine ersten Gehversuche in Sachen Aufnahmen und Live-Mitschnitte gemacht.
Hinterbandkontrolle und eine Bias-Regelung waren Standard. Angeschlossen habe ich meine beiden Sennheiser MD421, die damals mein ganzer Stolz waren als Mikrofone. Für Reportagen oder Interviews, wo nur ein Mikrofon benötigt wurde, hatte der einen Mono-Stereo-Umschalter, in der Stellung Mono wurde das Signal auf beiden Stereo-Spuren parallel aufgezeichnet.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es damals Reporter, die damit Aufnahmen/Interviews machten, die später im Rundfunk gesendet wurden. Es wurde ja längst nicht jedem eine Nagra oder gar Stellavox zur Verfügung gestellt, und leisten konnten sich diese sowieso nicht alle. Der CP-430 war dagegen echt erschwinglich.
 

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