Mastering Bundle T-RackS CS Deluxe - empfehlenswert?

• Ersteller infernalvoice
  • Erstellt am
Ich habe durchaus widerkehrende Probleme mit T-Racks/IK plugins.

Des Öfteren, ohne ersichtlichen Grund, sind die einfach weg und müssen neu installiert werden. Ähnliches habe ich von 2 Leuten hier aus dem Forum auch schon gehört.

Topo :cool:

Na und? Ich habe auch schon zigfach von dir gelesen, dass Du dieses oder jenes Plugin besser findest bliblablup, in den seltensten Fällen mit einer hinreichenden Begründung. Beispiel gefällig?
Das war doch kein persönlicher Angriff oder sonstiges, sodass man wie eine Diva darauf antworten muss. Ich hätte mich lediglich über einen kleinen Erfahrungsbericht o.ä. von dir gefreut, da mich deine Meinung sehr interessiert.

Ich habe das auch nicht als persönlichen Angriff angesehen und wenn ich überhaupt was bin dann keine Diva, sondern ein Drecksack (und jetzt bitte keine Beifallsstürme... :D).

Beispiel:

- der oder besser die 670er Clones haben (bis auf die Bedienelemente) nicht wirklich was vom Original
- die Plugins der Bluetube-Serie, vorallem die die auch noch eine "Röhre" im GUI haben, erzeugen oft überhaupt keine Röhren-typische Harmonische

Ist schon ewig her als ich bzw. für mich mir bekannte Engineers die Plugins gegen Hardware (Originale und Emulationen) oder andere emulierende Plugins getestet habe(n) und für mich persönlich habe ich das Fazit gezogen, dass sie nicht viel bis nichts taugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Bluetube-Serie ist wirklich nicht sehr aufregend. Über die 670 Clones kann ich leider nichts sage, ich könnte mich nicht erinnern, dass ich die je getestet hätte. Aber sie haben auch durchaus hochwertiges Zeug dabei.

Hallo liebe Leute,

jetzt sag ich auch mal was dazu. :D
Also als Schrott würde ich die Tracks-Serie nicht bezeichnen, aber so der bringer ist es dann auch nicht.
Die Hall Effekte sind aber mMn ganz nett. Besonders der Plate Reverb kann einer Snare den gewünschten Klang geben.
Und dass das Programm öfters abschmiert habe ich jetzt auch schon öfters gehört..
Naja.. Ich bleibe bei dem FabFilter Bundle.. Das find ich bis jetzt am besten.