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spongebob
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ja, genau, lass uns mal ein bisschen allgemeiner werden also nicht nur auf diesen song bezogen..
du legst die gitarren nach ganu aussen ins panorama ? ich hab die immer bei jeweils 30 aussen... lieber ganz raus, ja ?
wenn du normalerweise gitarre aufnimmst, tust du dann schon einen limiter in den input kanal ?
ich hab halt immer im input-kanal nen limiter auf 0db um clipping auf jeden fall auszuschliessen und drehe dann den output vom pod so das das signal fast an die 0 db kommt, aber nicht ganz.
was denke ich am wichtigsten ist ist die sache mit dem panorama, dem und dem doppeln mit dich leicht unterscheidenden gitarrensounds oder?
zu der hall-sache:
ich achte meist darauf das ich auf allen instrumenten einen ähnlichen hall habe weil ich finde das es sich merkürdig anhört wenn die gitarre quasi in einer grossen halle tönt und die drums in einem kleinen raum..
oder ist das quatsch ?
was mich noch echt interessieren würde:
bei welchen instrumenten setzt du überall low-cuts und wo ?
danke!
du legst die gitarren nach ganu aussen ins panorama ? ich hab die immer bei jeweils 30 aussen... lieber ganz raus, ja ?
wenn du normalerweise gitarre aufnimmst, tust du dann schon einen limiter in den input kanal ?
ich hab halt immer im input-kanal nen limiter auf 0db um clipping auf jeden fall auszuschliessen und drehe dann den output vom pod so das das signal fast an die 0 db kommt, aber nicht ganz.
was denke ich am wichtigsten ist ist die sache mit dem panorama, dem und dem doppeln mit dich leicht unterscheidenden gitarrensounds oder?
zu der hall-sache:
ich achte meist darauf das ich auf allen instrumenten einen ähnlichen hall habe weil ich finde das es sich merkürdig anhört wenn die gitarre quasi in einer grossen halle tönt und die drums in einem kleinen raum..
oder ist das quatsch ?
was mich noch echt interessieren würde:
bei welchen instrumenten setzt du überall low-cuts und wo ?
danke!