Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Konrad schrieb:IMO ist es sowieso alleine schwer machbar, inner Band sieht's n bissl anders.
Stringgod schrieb:Immer wenn ich diese MOP etc. Threads lese, glaube ich, dass die meisten die in so einem Thread posten, noch nicht wissen, was es bedeutet, so ein Stück spielen zu können. Ich glaube, dass mind 80% von denen, die glauben, das spielen zu können, noch weit davon entfernt sind.
Ich glaube es einfach erstmal nicht, wenn mir jemand sagt, dass er MOP spielen kann, da (meiner Erfahrung nach) die meisten, die das behaupten, höchstens eine Sparversion auf die Reihe kriegen. Und ich spreche nicht vom Solo. Nur die Rythmusgitarren so hinbekommen wie Hetfield im Studio. Das funzt net für Ottonormalgitarrist. Und bei Anfängern schon garnicht.
Der Grund, warum hier alle denken, dass sie MOP spielen können ist haupstsächlich, dass sie selbst nicht merken, dass sie es nicht können.
Man kann sie gerne mit MOP beschäftigen, auch als Anfänger, aber nicht voreilig sagen, dass man's drauf hat.
Und ich bitte um Hörsproben von MOP von denjenigen, die es können. Aber der komplette Song, bitte.
Gruss,
String
Blinded by Me schrieb:Das einzige was mit außer der Geschwindigkeit Probleme bereitet ist dieser 5 Viertel Takt im Verse, den spiel ich immer nach Gefühl und klingt eben manchmal schneller, manchmal langsamer, auch mit gleichen bpm... oO
----------------|-----------------|-----------------|-----------
----------------|---7/9--10\9-7/9-|-----------------|[b]---7/9-7/9-[/b]
0-0-0-0-0-0-0-0-|-0-5/7-0-8\7-5/7-|-0-0-0-0-0-0-0-0-|[b]-0-5/7-5/7-[/b]
Blinded by Me schrieb:Code:----------------|-----------------|-----------------|----------- ----------------|-----------------|-----------------|----------- ----------------|-----------------|-----------------|----------- ----------------|-----------------|-----------------|----------- ----------------|---7/9--10\9-7/9-|-----------------|[b]---7/9-7/9-[/b] 0-0-0-0-0-0-0-0-|-0-5/7-0-8\7-5/7-|-0-0-0-0-0-0-0-0-|[b]-0-5/7-5/7-[/b]
Der vierte Takt im Verse... Was ist das bitte? (ich meinte vorher 5/8, aber ob das stimmt... oO)
Stringgod schrieb:Dieses dumme GP hat da einen Slide von der A zur E-Saite reingeschrieben :screwy:. Weiss einer wie man das wegmacht ?
SpeedyMcS schrieb:Mh? Ich glaub, da sind einfach die Symbole für hoch- und runtersliden übereinandergelegt. Merkwürdig ^^
In der Guitar steht übrigens auch was von eingeschobenen 5/8 Takten.
Stringgod schrieb:Edit: So, entschuldigung, dass ich immer Recht. Das ist ein schweres Los.
Stringgod schrieb:Erstens kann ich da keinen Rythmus erkennen, weil scheiss Internet Tabs, ausserdem stimmen die Akkorde nicht, soweit ich MOP noch in Erinnerung habe. Hier muss irgendwo noch ne CD rumfliegen. Ich guck mal eben.
Edit: Ist wie oben beschrieben. Einfach bei einem Takt eine 4tel weggelassen, also einen 3/4 Takt eingeschoben. Und deine Akkorde stimmen definitiv nicht.
Dieses dumme GP hat da einen Slide von der A zur E-Saite reingeschrieben :screwy:. Weiss einer wie man das wegmacht ?
Gruss,
String
Blinded by Me schrieb:Ich grad da echt keinen 3/4 Takt hin
SpeedyMcS schrieb:Wo steht das Metronom jetz eigentlich? 220 bpm? Inner Guitar steht MoP nämlich auch mit ner Geschwindigkeit von 215 bpm... ^^
TechN schrieb:erm ich les hier immer tempi umm 200 bpm.. meine aber irgendwo mal gelesen zu haben daß das original auf 107 ist. Ich spiels grad auf 95 und dann kommt schonr echt nah ans Originaltempo ran :X
Naja, ist wohl die Frage wie mans zählt.
Aber mal ne Frage, wenn ich von den 107 ausgehe, sind die downstrokes dann 8tel oder 16tel?