Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die folgenden Klangbeispiele wurden mit einem Emu 0404 und Audacity aufgenommen. Tonblende war immer offen, der Bass hat nämlich im Moment keine
Außerdem ist zu beachten, das der Bass noch nicht perfekt oktavrein eingestellt ist und die Tonabnehmer noch ein bisschen besser eingestellt sein könnten..
zu den Bezeichnungen:
- "Hals" bedeutet, die beiden Spulen (also Splitcoil-Hälften) die dem Hals am nächsten sind, sind aktiviert
- "Mitte" steht für die beiden mittleren Spulen
- "Brücke" dementsprechend für die beiden an der Brücke
- "beide" meint alle vier Spulen, also beide Preci-Tonabnehmer parallel
Wie das realisiert wurde, findet ihr weiter unten, jetzt erst einmal die Klangbeispiele:
Beide Tonabnehmer, mit den Fingern gespielt:
Beide Tonabnehmer, mit Plektrum gespielt:
Nur der brückennahe Tonabnehmer, mit den Fingern gespielt:
Nur der brückennahe Tonabnehmer, mit Plektrum gespielt:
Der mittlere Tonabnehmer, mit den Fingern gespielt:
Der mittlere Tonabnehmer, mit Plektrum gespielt:
Der halsseitige Tonabnehmer, mit den Fingern gespielt:
Der halsseitige Tonabnehmer, mit Plektrum gespielt:
Damit das ganze so anwählbar ist, werkelt im E-Fach die folgende Schaltung:
Ich hoffe man erkennt, was passiert Wenn jemand fragen dazu hat, einfach stellen
Ich muss mal wieder feststellen, dass ich total auf diese Ralleystreifen stehe Dieses Schätzchen macht mich zum Beispiel auch ziemlich an ...
Die Pickup-bestückung PP ist nicht so ganz meins vom Klang her, da ist mir der echte MM-Humbucker oder zwei Jazz-Singlecoils doch lieber, aber trotzdem, tolles Projekt!