Marshallspieler sucht Fender Amp

  • Ersteller andy123
  • Erstellt am
yepp, hatte auch einen Pro Reverb der rauschte, nicht so sehr wie die SS22 die ich getestet habe, aber er rauscht.

Trotzdem, durch das große Gehäuse klang der zum niederknien clean. Die Zerre war aber nicht so meins und ich habe ihn extra wegen den zwei Klangregelungen pro Kanal gekauft. Letztendlich macht er das aber auch nicht besser als ein Silberface Twin mit einer guten Zerre davor (z.B. Okko ;-)).

Nimm den HRD
 
Ich hatte mir letztes Jahr mal einen Pro Reverb aus dieser Serie angesehen, aber der rauschte schlimmer als die aktuellen SuperSonics. Und die Amps der alten Pro Tube Serie sind echt sauschwer...

Ich muss ergänzend erwähnen, dass es sich um einen alten handverdrahteten Pro Reverb aus 1981 handelt - da rauscht noch nix und ich benutze ihn auch Zuhause als Übungsamp. Ich muss nur aufpassen, dass beim anschließen der Klinkenkabel der Standby noch off geschaltet ist! Ohne Mastervolumen knallen sonst auch mal schnell 70 Watt an die Ohren:whistle:.

HRD ist sicher keine schlechte Wahl.
S.
 
Mensch Snowville ...den Beitrag hättest du dir doch sparen können -;) ich hatte mich doch schon entschieden ....jetzt kommst du mit dem Twin ...der auch sehr geil klingt. Preislich etwas über dem was ich ausgeben möchte aber naja ....egal ....dafür muss ja auch mein Laney vh100r mit Finkhäuser mod gehen und auch mein arshall haze mit tonehunter mod.

Aber ist der twin nicht sauschwer?

Hey andy,

sorry, wollte Dir nicht den Abend verderben. ;-) Schwer ist er. Wiegt rund 36 Kilo. Das ist natürlich schon ein Gegenargument, aber ich sehe es positiv: So mache ich wenigstens ab und an was für die Fitness. :D

Hier noch ein YouTube-Link zu einem Twin-ProTube-Modell (zufälligerweise genau mein Modell ^^): http://www.youtube.com/watch?v=qk8EaB7jRI8

Btw.: Wie sieht den immo deine Entscheidung aus? :) Schon den einen oder anderen Fender-Amp angetestet?


Lg Snow
 
Zuletzt bearbeitet:
mir persönlich ist der Twin einfach immer eine Spur zu brachial
Fender modern ist da mit dem Super Sonic etwas besser gelungen

aber das Video ist gut, man kann das rauschen hören wenn er den Fußschalter erklärt :evil:
 
Bischen OT jetzt:
Wenn ein Silverface also nicht die Supersonic oder HotRod-Serie so klingt: http://www.youtube.com/watch?v=nUMDwcvc5Yo , dann kann man alle Sounds mit entsprechenden Tretern rauskitzeln - von brachial bis jazzig.
Ich weiß jetzt nicht wie die neuen Dinger rauschen, den Mastervolumen des Cleankanals eines Marshalls auch mal großzügig aufgedreht und es rauscht auch.
S.
 
Also ganz ehrlich rauscht bei mir der Cleankanal überhaupt nicht. Man hat einfach das ganz ganz "feine" Rauschen, was aber normal ist, ansonsten hätte ich schon die Befürchtung, mein Amp könnte tot sein.

Beim Gain-Channel ist es natürlich etwas anders. Stark aufgerissener Gain lässt den Amp zu einem Monsunmonster werden. Aber so spiele ich ja nicht, da ich den Gain-Channel eher zum "Anblasen" verwende.

@aloitoc: Inwiefern brachial? Meinst Du die Verzerrung? Da stimme ich Dir zu, sobald man den Gain richtig aufreisst, aber dann wird sie auch eher schwammig als schön. Als Pop-Rock / Blueszerrer ist der Amp aber erste Sahne. Alles andere macht man bei diesem Amp sowieso besser über den astreinen Cleankanal mit Stompboxes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben