Marshallersatz? Ampkaufempfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich selbst spiel nen Valvestate und finde den soundtechnisch ganz ordentlich...
Wenn ich die Wahl häte, würde ich lieber zum einem alten Attax von Hughes & Kettner greifen ... aber bevor ich mein Glück mit einem Modler oder einem Hybridamp versuche, lege ich lieber noch ein wenig was Geld drauf und kaufe mir was ordentliches (Vollröhre).

Wenn es natürlich am Budget kippt, dann ist wie gesagt der 50er VOX für den Probenraum sicher eine schöne und auch flexiblere Alternative :) Hier vielleicht noch eine prima Analoge Geschichte, die gänzlich ohne DSP auskommt: http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Tech-21-Trademark-30-Watt-prx395752615de.aspx. Ich spiele selber das TRI A.C. und bin sehr zufrieden :)

Von meiner Seite noch ein kleiner Tip in Richtung Fame Amps: Also generell kann man die Amps als recht solide und anständig bezeichnen. Jedoch ist die Nebengeräuschentwicklung (klirren) bei entsprechend lauter Aussteuerung des Amps teiweise doch als kritisch anzusehen. Vielleicht was das ein Aussreisser den wir getestet haben, aber probieren geht über studieren ;)
 
......
Außerdem möchte eventuell mal zum Musicstore nach Köln fahren und den Fame Amp antesten, der soll echt gut sein.
........

also wenn du z.b. beruflich durch die republik reist und in köln vorbeikommst, ok
aber wegen dem fame-amp extra von berlin nach köln fahren......:screwy:
diese kosten/zeit rechnen sich bei der ersparnis zu anderen amps wirklich nicht.

der amp an sich mag vielleicht ganz ok sein, aber im direkten vergleich (und das konnte man hier auch schon diverse male lesen) merkt man schon wo der unterschied zu den teureren geräten liegt. ich meine mich erinnern zu können das die speaker nicht das gelbe vom ei sind (wobei man die austauschen kann) und dass die bauteile in der klangreglung (EQ) nicht so feinfühlig sein sollen, aber das ist alles nur aus den bisherigen reviews und vom hörensagen übernommen.

ich bin zwar gegen "ich bestelle mir das mal zum testen und schicks wieder zurück"
aber nachdem´s die fame-amps eben nur im MS Köln gibt und du aus berlin kommst
wäre in deinem Fall, die kostengünstigste variante, den amp zu bestellen und bei nichtgefallen zurück zu schicken.;)
 
Hi.

In Sachen FAME gibts auch noch das hier. Liegt genau in deinem Budget. Is allerdings n Topteil - sprich Box müsstest du haben... Ich selbst habs noch nicht gespielt, aber ich verweise immer wieder gern auf den Test in der G&B (ich glaube August-Ausgabe...).

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Eco-Line-CS120H-Head-/art-GIT0010473-000

Auch hier ist ja Bestellen-Testen-Zurückschicken möglich...:)

grüße.

EDIT: Auch könntest du dann mal einen Testbericht abgeben... ;)
 
Da du ja eBay scheust, aber ein scheinbar an einem Gebrauchtkauf schon Interesse hättest dann gibts in Berlin in der Nähe von der Kulturbraurerei so ne Art A&V für Musikzeugs. Da gibts auch richtig schöne Rackgeschichten, aber halt auch Verstärker und Gitarren und und und :p
 
joa...schön... ne 6L6 ist auch ne voll(e)röhre :cool:

Was soll denn diese dumme Aussage?

Vollröhre ist Vor und Endstufe mit Röhren.

Behalte deine Weisheiten besser für dich in Zukunft.


switch
 
Oder du spielst im Musikladen deines Vertrauens in der Nähe einfach mal alles an und kaufst dort ;)

(Aschaffenburg ist nämlich ne gute Ecke von Berlin weg)

Der einzige brauchbare Vorschlag.


switch
 
Korrekt ... aber man ist natürlich gewillt dem Boardbetreiber für die ganzen Mühen der Aufrechterhaltung dieses Boards ein wenig zu unterstützen :)

Was soll das den heisen???

Kann ich nicht ganz nachvollziehen.


switch
 
Was soll denn diese dumme Aussage?

Vollröhre ist Vor und Endstufe mit Röhren.

Behalte deine Weisheiten besser für dich in Zukunft.


switch

erstens:
ist es nicht ok, wenn in threads mit fachfragen verkaufsangebote gepost werden. dafür ist der flohmarkt da. wenn darauf keiner reagiert (naja, wieso nur:rolleyes:) steht es dir frei, dem threadsteller eine PN oder ähnliches zu schreiben, aber spam den thread hier nicht zu.

zweitens:
ich kenn matzel jetzt auch ne ne gewisse zeit im board:
was er damit sicherlich zum ausdruck bringen möchte.
lieber einen vernünftigen transistor, hybrid, modelling-amp kaufen bevor man sich so ne billigröhre anschafft, die nebenbei im preis auch noch hoffnungslos überteuert ist.
würde mir zu denken geben, und mitunter auch erklären, warum das teil noch da ist.

drittens:
nur weil in vorstufe und endstufe röhren arbeiten spricht das noch lange nicht für vollröhre (sie spidervalve, switchblade und gewisse andere amps)

viertens:
nur weil vollröhre draufsteht, ist noch lange kein guter ton oder gute qualität drin.
auch dafür gibts mehr als genug beispiele

und zu guter letzt....
achte bitte etwas auf deinen ton. wenn du auf einen stumpfsinnigen kommentar (sorry, aber "iss ne vollröhre" ist wirklich stumpfsinnig) ne dumme reaktion bekommst, hat das im regelfall auch seinen grund. also vielleicht lieber mal schauen warum, anstatt......
den rest spare ich mir.
 
erstens:
ist es nicht ok, wenn in threads mit fachfragen verkaufsangebote gepost werden. dafür ist der flohmarkt da. wenn darauf keiner reagiert (naja, wieso nur:rolleyes:) steht es dir frei, dem threadsteller eine PN oder ähnliches zu schreiben, aber spam den thread hier nicht zu.

zweitens:
ich kenn matzel jetzt auch ne ne gewisse zeit im board:
was er damit sicherlich zum ausdruck bringen möchte.
lieber einen vernünftigen transistor, hybrid, modelling-amp kaufen bevor man sich so ne billigröhre anschafft, die nebenbei im preis auch noch hoffnungslos überteuert ist.
würde mir zu denken geben, und mitunter auch erklären, warum das teil noch da ist.

drittens:
nur weil in vorstufe und endstufe röhren arbeiten spricht das noch lange nicht für vollröhre (sie spidervalve, switchblade und gewisse andere amps)

viertens:
nur weil vollröhre draufsteht, ist noch lange kein guter ton oder gute qualität drin.
auch dafür gibts mehr als genug beispiele

und zu guter letzt....
achte bitte etwas auf deinen ton. wenn du auf einen stumpfsinnigen kommentar (sorry, aber "iss ne vollröhre" ist wirklich stumpfsinnig) ne dumme reaktion bekommst, hat das im regelfall auch seinen grund. also vielleicht lieber mal schauen warum, anstatt......
den rest spare ich mir.

Amen !!! :D
Halt hab noch was vergessen !
Behalte deine Weisheiten für dich.

switch
 
Küsschen
  • Gelöscht von j.konetzki
  • Grund: Verkaufsgebote gehören in den Flohmarkt!
Küsschen
  • Gelöscht von j.konetzki
  • Grund: Verkaufsgebote gehören in den Flohmarkt!
Amen !!! :D
Halt hab noch was vergessen !
Behalte deine Weisheiten für dich.

switch

ach und was besseres bekommst du nicht hin?
wow, bin schwerlich enttäuscht, aber obwohl.....
eigentlich doch nicht, denn meine vermutung scheint bestätigt:D

hinter deinem profil versteckt sich wohl ein armer, schwacher geist
der ausser ein paar phrasen nix auf die reihe bekommt.
na dann ma noch viel spass hier im board, den wirste sicherlich
haben, wenn du jedem gegenüber so auftrittst....
aber denk immer dran...
irgendwann hast auch du mal ne frage....:cool:
 
Huch, kaum schaut man mal ne Runde nicht rein schon löst man hier eine Woge der Begeisterung aus ;)

Pat, ich denke wir sind einer Meinung was das Thema angeht, also danke fürs Hochhalten der "Flagge der Vielseitigkeit"
Im Übrigen bitte ich doch darum weiterhin deine Weisheiten hier zu verbreiten :cool:


Mein lieber Schalter,
ich wollte dich nicht persönlich angreifen, sondern nur davor bewahren jemanden glauben machen zu wollen, die Verwendung einer Röhre wäre equivalent zum Erzeugen guten Klanges. Der Provokanz meiner Aussage war ich mir nicht bewusst.
Wenn du hier sachlich geschildert hättest, was dein Amp kann, wie er klingt und das mit einem Hinweis versehen hättest, dass du ihm eine PM hinterlassen hast, wäre nichts passiert. Aber - "kauf meinen, der ist ne Vollröhre" - ist weder überzeugend noch dem Ersteller des Threads in irgendeiner Weise hilfreich.

Sprich die Personen privat an und nichts wird dir negativ ausgelegt. Das habe ich selbst ein, zwei mal so gemacht, als sich die Bedürfnisse der entsprechenden Boarduser und die Eigenschaften meines Equipments überschnitten haben. Aber ich würde nicht auf die Idee kommen, hier einfach den oben bereits genannten Satz zu schreiben. Damit ist weder dem Initiator noch einem anderen Musiker geholfen, der sich durch die Sufu hierher verirrt und Informationen zu eben diesem Thema sucht.

Darum und im Sinne des Boardfriedens diese "gewagte" Äußerung.

Mit freundlichstem Gruß,
Matzel
 
Vielleicht stellt der IMG GAT-1250R auch mal etwas zum Antesten für Dich dar, wenn´s preiswert sein soll. Gebraucht habe ich die auch schon für um die 300 Euro gesehen. Ich denke mal, Du suchst nicht zwinked nach einem neuen Amp.
Wie diese Combo weiß ich nicht, denn ich kenne sie nur aus Berichten, die ihn aber als britischen klingenden Amp darstellen. Ich selbst habe aber das Topteil (GAT-100R) dazu und bin bis jetzt (hab´s ca. 2 Jahre) damit sehr zufrieden. Dort ist der Sound auf alle Fälle britisch. Der cleane Kanal klingt schön warm und voll und der Overdrive 1 reicht locker bis AC/DC, drüber hinaus wird´s aber matschig. Der Overdrive 2 mit mehr Drive war an meinem Topteil aber nicht wirklich brauchbar, da er recht matschig und mulmig klang (habe den später dann modden lassen). Aber wenn Du eh keine Metal spielst, brauchst Du den ja auch nicht. Einen Testbericht gibt es hier. Soll wohl lt. einem User auch Montagsmodelle geben, wie man dort lesen. Also ist Antesten auf jeden Fall ratsam, falls so ein Amp für Dich in Frage kommen sollte.
 
Huch, kaum schaut man mal ne Runde nicht rein schon löst man hier eine Woge der Begeisterung aus ;)

Pat, ich denke wir sind einer Meinung was das Thema angeht, also danke fürs Hochhalten der "Flagge der Vielseitigkeit"
Im Übrigen bitte ich doch darum weiterhin deine Weisheiten hier zu verbreiten :cool:


Mein lieber Schalter,
ich wollte dich nicht persönlich angreifen, sondern nur davor bewahren jemanden glauben machen zu wollen, die Verwendung einer Röhre wäre equivalent zum Erzeugen guten Klanges. Der Provokanz meiner Aussage war ich mir nicht bewusst.
Wenn du hier sachlich geschildert hättest, was dein Amp kann, wie er klingt und das mit einem Hinweis versehen hättest, dass du ihm eine PM hinterlassen hast, wäre nichts passiert. Aber - "kauf meinen, der ist ne Vollröhre" - ist weder überzeugend noch dem Ersteller des Threads in irgendeiner Weise hilfreich.

Sprich die Personen privat an und nichts wird dir negativ ausgelegt. Das habe ich selbst ein, zwei mal so gemacht, als sich die Bedürfnisse der entsprechenden Boarduser und die Eigenschaften meines Equipments überschnitten haben. Aber ich würde nicht auf die Idee kommen, hier einfach den oben bereits genannten Satz zu schreiben. Damit ist weder dem Initiator noch einem anderen Musiker geholfen, der sich durch die Sufu hierher verirrt und Informationen zu eben diesem Thema sucht.

Darum und im Sinne des Boardfriedens diese "gewagte" Äußerung.

Mit freundlichstem Gruß,
Matzel

Hallo Matzel
hast mich überzeugt.Ich bin mir nicht zu Schade auch mal ne Entschuldigung in die Runde zu werfen.Kein Ross ist zu hoch,daß ich nicht absteigen könnte.
Gilt natürlich auch an die Adresse von pat.lane.Hab mich was im Ton vergriffen.Wollte hier keinen Frust oder dergleichen ablassen.Natürlich soll dem Thread Eröffner adäquad geholfen werden.
Was mein Link in den Flohm. betrifft so ging es mir nicht darum meinen Amp wie sauer Bier anzubieten.Nur habe ich mal gelesen falls verlinkt wird dann nur bei Verkaufsabsichten direkt innerhalb und in den Flohmarkt.Was ich auch richtig finde.Links zu Auktionen wären nicht gewünscht.OK.

Also @pat.lane und @Matzel ich hoffe meine Entschuldigung für meinen schlechten Ton wird angenommen.

Was den Amp betrifft so denke ich das alle bisher veröffentlichten Reviews für das Teil sprechen.Natürlich werde ich einbußen haben beim Verkauf.Hatte ihn nur zum testen gekauft.Steht einem bekannten Englischen Hersteller in nichts nach.Trotzdem verkaufe ich Ihn.Nicht mein Klang.
Mit voller Garantie und reichlich Zubehör wie Case,Ampständer und zwei Harley Benton Bodentretern wie Flangeer FL 100 / Chorus Ensemble CH 100 und einem Danelekro Springking plus extra ein gemachtes Paar TAD EL 34.Und das alles fast neu mit Garantie vom vorherigen Händler und Wohnzimmer gepflegt ohne Macken und Fehlern.Wurde keine 2 Stunden gespielt.Dazu gibt es noch zwei Batterien für die Tretminen Plus zwei Original Netzteile von Danelektro.Alles noch Original verpackt.

Es ist ein Epiphone Blues Classic 30 unterwegs.Auch zum testen.Falls der mir nicht gefällt fliegt der auch wieder raus.Ich spiele auf einem Rivera und einem Twin Fender 65.
Doch der GAT 1250R sollte nicht unterschätzt werden.
Da kannst du jeden Modeling Hybrid Schei. wie die VT Geschichte kompl. verbrennen.
Hab vom 120 er mit seinen Totalausfällen und das Line Irgendwas alias Vetta 2 mit abgebrannter Platine während des schon Gig`s hinter mir.Hab den Vetta 2 in der Bucht vor einem halben Jahr als defekt abgeschossen.Mit reichlich Verlust. ( 700,- Euronen Verlust )

Hybrid um nochmals zurückzukommen ist ne Mogelpackung.Entweder Tube oder Transe.
Und die beste Transe ist der Fender Cyber De Luxe.Ohne wenn und aber.Und der wird im Preis gebraucht noch steigen.Habe für meinen vor 2 Monaten noch 360,- Euro bekommen.
Der geht aber noch höher mittlerweilen.

So nun genug eigene Ansichten und Tech. Talk.

So long
euer switch
 
Hallo Matzel
hast mich überzeugt.Ich bin mir nicht zu Schade auch mal ne Entschuldigung in die Runde zu werfen.Kein Ross ist zu hoch,daß ich nicht absteigen könnte.
Gilt natürlich auch an die Adresse von pat.lane.Hab mich was im Ton vergriffen.Wollte hier keinen Frust oder dergleichen ablassen.Natürlich soll dem Thread Eröffner adäquad geholfen werden.
Was mein Link in den Flohm. betrifft so ging es mir nicht darum meinen Amp wie sauer Bier anzubieten.Nur habe ich mal gelesen falls verlinkt wird dann nur bei Verkaufsabsichten direkt innerhalb und in den Flohmarkt.Was ich auch richtig finde.Links zu Auktionen wären nicht gewünscht.OK.

Also @pat.lane und @Matzel ich hoffe meine Entschuldigung für meinen schlechten Ton wird angenommen.

Auch wenn ich hier garnicht beteiligt war, will ich kurz was äussern:

Ich freue mich in diesem Board über jedem der auch mal bereit ist zurückzurudern, denn davon gibt es hier zu wenig.
:great:
 
Marshall Valvestate 8100 - klasse Amp, schöner Marshallsound und für 150 - 200 € gebraucht zu haben. Schau dich mal im Flohmarkt hier um, wenn du keinen Bock auf Ebay hast. Oder kommt gebraucht gar nicht in Frage?
 
Vielleicht stellt der IMG GAT-1250R auch mal etwas zum Antesten für Dich dar, wenn´s preiswert sein soll. Gebraucht habe ich die auch schon für um die 300 Euro gesehen. Ich denke mal, Du suchst nicht zwinked nach einem neuen Amp.
Wie diese Combo weiß ich nicht, denn ich kenne sie nur aus Berichten, die ihn aber als britischen klingenden Amp darstellen. Ich selbst habe aber das Topteil (GAT-100R) dazu und bin bis jetzt (hab´s ca. 2 Jahre) damit sehr zufrieden. Dort ist der Sound auf alle Fälle britisch. Der cleane Kanal klingt schön warm und voll und der Overdrive 1 reicht locker bis AC/DC, drüber hinaus wird´s aber matschig. Der Overdrive 2 mit mehr Drive war an meinem Topteil aber nicht wirklich brauchbar, da er recht matschig und mulmig klang (habe den später dann modden lassen). Aber wenn Du eh keine Metal spielst, brauchst Du den ja auch nicht. Einen Testbericht gibt es hier. Soll wohl lt. einem User auch Montagsmodelle geben, wie man dort lesen. Also ist Antesten auf jeden Fall ratsam, falls so ein Amp für Dich in Frage kommen sollte.

@Swen

Stimmt alles was du schreibst.Montags Modelle in sofern das bei mir eine EL 34 EH Luft gezogen hatte.Ich habe den Händler trotz Garantie übergangen obwohl er mir angeboten hatte ( Fa. Hoffmann hat bei mir nen riesen Stein im Brett. Ist auch nach Feierabend zu erreichen und stets sehr sehr Freundlich ) den Amp unverzüglich einzusenden oder umzutauschen und habe mich direkt an Monacor Bremen gewandt.Unverzüglich wurden mir die Rücksende Unterlagen zugemailt.Rücksendung ist sofort über UPS mit Abholung Zuhause und kostenlos.Habe ich aber nicht in Anspruch genommen.Monacor ist bekannt für Bühnen PA Systeme.Sehr zuvorkommend,fachkundig und freundlich.1 Tag später waren die neuen EL 34 EH da plus ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit dem Elektronik Meister.
Die Kiste lief dann.Noch ein kleine Manko war das die interne Sicherung 6,3 als flinke Ausführung ist und nicht als Träge ausgeführt war.Also gewechselt und Super.

Der GAT1250R unterscheidet sich gegenüber dem Fame VS 5012 in sofern daß ein ungelabelter Celestion G12T75 verbaut ist und der Amp über einen guten Kopfhörer Anschluss verfügt zum üben, der den Röhrensound super rüber bringt.Wichtig für unsere Wohnzimmer Aspiranten ( wie ich ) damit die OWEIA Abends vorm Fernseher nicht meckert. ;)

Ansonsten ist das Teil erste Sahne für das Geld.
Der GAT 1250 ist extrem billig zur Zeit.

Gruß
switch
 
Ich fand es anfangs etwas komisch, dass ein 100 Watt Vollröhren Topteil einen Kopfhörerausgang hat. Jetzt benutze ich den aber sehr häufig, da ich meist erst zu fortgeschrittener Stunde zum Üben komme und muß sagen, dass der Ausgang wirklich klasse ist und es mich freut, dass mein Topteil einen Kopfhörerausgang hat. Mei GAT Topteil klingt auch leise sehr gut, im Gegensatz zu meinem V3, das erst richtig aufblüt.

In den IMG 4x12" Boxen sollen ja auch G12T75 Klone verbaut sein. Das Topteil habe ich mal über eine Trace Elliot Box mit G12T75 gespielt. Damit klangs etwas fetter und weniger direkter als über meine jetztige Box mit Eminence V12 Speaker.

Für mein Topteil habe ich übrigens im neuwertigem Zustand vor ca. 2 Jahren 325,- Euro bezahlt. Die Combo bekommt man gebraucht sicher auch für diesen Preis, wenn nicht noch preiswerter. Für mich war es eine Investition die sich gelohnt hat. Meine ehemaligen Laneys (AOR100 II und GH100L) waren mir da viel zu unflexibel und gefielen mir auch vom Klang her nicht so, vor allem der GH100L klang mir an meiner Box viel zu schneidend.

Diesen Amp würde ich einen Valvestate VS100, 8100 oder einem AVT150H auf alle Fälle vorziehen. Das ist natürlich meine persönliche Meinung, aber die Marshall Transen und Hyprids haben mir mal abgesehen vom Gainkanal des 8100 noch nie gefallen, zu matschig und zu kalt vom Sound her. Dann lieber den GAT oder gleich einen JCM800, JCM900 oder Sovtek MIG100 oder 50 gebraucht. Wobei man bei letzteren mit 350 Euro wahrscheinlich nicht hinkommen wird.
 
fjojo
  • Gelöscht von KlausP
  • Grund: Off Topic
naja, ich hab dem seinen obigen beitrag schon gemeldet und die MOD´s gebeten, zumindest diesen shxxß da rauszulöschen. das hat in keinster weise was mit dem thema zu tun und vor allem...
es bringt nix, denn sobald die dreckskiste verkauft ist, ist der ganze text sinnlos....

aber die herren pennen ja so wie´s aussieht und kümmern sich lieber um "wichtigere sachen"
nur wenn man dann rumkotzt wie ich hier, wird jemand auf den thread aufmerksam.

naja, du hast wenigstens aufmerksam gelesen und bist auf den hundling nicht reingefallen.

immerhin hast du ne menge guter empfehlungen bekommen. einen röhrenamp unter 500 euro würde ich in den seltensten fällen empfehlen, schau dir die ganzen alternativen einfach mal an und notfalls spar die kohle noch ein bisschen und hol dir was gescheites.

grundsätzlich kann man sagen, dass 99,9% der verkäufer hier im board absolut zuverlässige und ehrliche typen sind, die gutes zeuch verkaufen um sich wieder anderes gutes zeuch hier drin zu holen.
die meisten hier verkaufen das zeuch so, wie es selbst auch gern kaufen würden. von daher kann man aufgrund dieses erlebnisses nicht alle über einen kamm scheren.
ich hab hier drin noch nie schlechte erfahrungen gemacht. klar kam auch schon mal was kaputt an, aber das hat man auf dem PN-Weg geklärt und nach 2 tagen wars geld auch schon wieder auf dem konto. kann mal vorkommen, war aber 100%ig keine böse absicht, sondern eher durch die erschütterung vom versand, oder aufgrund von nem wackler.
such dir am besten verkäufer aus deiner nähe, fahr hin und probiere, spiele an und triff dann deine entscheidung. damit fährste eigentlich am besten :great:
 
fjojo
  • Gelöscht von KlausP
  • Grund: Off Topic
S
  • Gelöscht von KlausP
  • Grund: Off Topic
S
  • Gelöscht von KlausP
  • Grund: Off Topic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben