Marshallersatz? Ampkaufempfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fjojo
fjojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
23.01.07
Beiträge
301
Kekse
840
Ort
Berlin
Hey ihr,

ich möchte mir einen Amp für den Proberaum kaufen.
Ich möchte Maximal 350€ ausgeben UND bin mir völlig im klaren, dass ich da höchstens einen leicht britisch daher röchelden Amp kriege. Unter diesen Amps such ich den besten.:great: Ich brauche eine starken leicht angecrunchten Cleanchannel und einen ganz guten Zerrchannel, nicht für Metal oder so.
Einzige Priorität : KEIN EBAY
(Ich hasse ebay, is mir alles zu unpersönlich. zu viel Betrug)

Hab über die Sufu den Fame VS 30
und mehrere Valvestates gefunden. Wei´ß aber trotzdem nicht so recht.

Vielen Dank und Viele Grüße

Freddy
 
Eigenschaft
 
Als erstes käme mir da der Peavey Windsor Head http://www.musik-service.de/peavey-windsor-head-prx395755645de.aspx in den Sinn... (Jo, Top ohne Cab!) Schade nur, dass der Amp nicht mehr im Programm bei MS ist :(

Un dann wird es schon schwierig was passendes zu finden. Beim Musicstore in Köln gibt es die Combovariante des Windsor also 15 Watter (für den Probenraum völlig ausreichend). Auch der Preis ist für Dich passend :)

Ich denke mal die MS Kollegen aus Aschaffenurg können Dir den Amp auch besorgen... ruf einfach mal durch, vielleicht kann man Dir ja telefonisch weiterhelfen :confused:
 
Oder du spielst im Musikladen deines Vertrauens in der Nähe einfach mal alles an und kaufst dort ;)

(Aschaffenburg ist nämlich ne gute Ecke von Berlin weg)
 
Korrekt ... aber man ist natürlich gewillt dem Boardbetreiber für die ganzen Mühen der Aufrechterhaltung dieses Boards ein wenig zu unterstützen :)
 
Teste mal diese zwei Marshalls:

MG-100DFX (389€), falls zu teuer ---> MG-50DFX (das ist im Grunde der Gleiche, nur mit weniger Power)
 
Teste mal diese zwei Marshalls:

MG-100DFX (389€), falls zu teuer ---> MG-50DFX (das ist im Grunde der Gleiche, nur mit weniger Power)


Genau von den DIngern würde ich abraten. Für das Geld bekommt man meiner Meinung nach weitaus besseres. Aber am Ende ist das wie immer Geschmacksache, also hilft hier nur selber antesten.

Ich würde dazu raten das Budget noch etwas aufzutocken, weil man dann schon wirklich gute Alternativen hätte.
 
Ich würde mal die Augen nach alten Valvestates offenhalten.
Ich hab einen VS100 Combo und bin ziemlich zufrieden, nur singende Solosounds krieg ich nicht ganz so gut hin, aber da lässt dich bestimmt auch durch gute Einstellungen noch was mehr rausholen.

Ebay wäre dafür natürlich 'ne gute Möglichkeit, aber wenn du das absolut nicht willst guck einfach regelmäßig in den Board-Flohmarkt, der zum Beispiel könnte interresant sein und liegt im Budget :)
 
Ganz im Rahmen deiner preisvorstellung liegt der hier
Damit dürften deine Sounds realisierbar sein und Band/probetauglich ist er auch.
 
Ganz im Rahmen deiner preisvorstellung liegt der hier
Damit dürften deine Sounds realisierbar sein und Band/probetauglich ist er auch.

manchmal sieht man den wald vor lauter jägern nicht.
das wäre wohl wirklich nicht schlecht, da geb ich meine stimme auch für ab.
ansonsten schau mal nach gebrauchten tech21 trademarks. die könnten mit sehr viel glück drin sein und sind sehr vielseitig.
gell klaus? ;)
 
Korrekt ... aber man ist natürlich gewillt dem Boardbetreiber für die ganzen Mühen der Aufrechterhaltung dieses Boards ein wenig zu unterstützen :)

Klar, aber nicht durch 'nen 300€ Blindkauf.

Unter den hier genannten Umständen würde ich mich auch am ehesten nach einem Modeller (Vox AD, Roland Cube) umschaun.
 
Jo ... der kleine VOX ist auch eine prima Alternative für den Probenraum. Sicher auch weitaus flexibler als ein Vollröhren Einkanäler... Da er sich mit dem Fame VS 30 (den Valvestate Murks habe ich mal dezent überlesen) in Richtung Vollröhren orientiert hat lag der Peavey halt recht nahe :)
 
schau dir auch mal den peavey bandit an. der kostet 299 euro neu
hat einen cleankanal, zerrkanal plus soloboost und ist mit seinen 80 watt leistungsmäßig absolut ausreichend für bandraum und bühne. das soundspektrum ist jedenfalls sehr vielseitig und geht von jazzy clean über die gesamte bandbreite bis hin zu metal.
falls du den clean-kanal nicht im gewünschten maße angezerrt bekommst, ist in deinem budget noch platz für nen digitech badmonkey, marshall bluesbraker oder ein anderes overdrivepedal, welches dezent eingestellt den gewünschten sound bringen sollte.

der marshall valvestate ist wie ein hughes & kettner attax (die älteren serien) eine sehr gute und oft empfohlene gebrauchtkauf-empfehlung. die vox-amps haben mir persönlich noch nie gefallen,
aber das ist geschmackssache und sollte daher von dir zumindest mal angespielt werden.

röhrenamps in diesem preisbereich..... naja.... musst du wissen
aber meine meinung ist: qualität hat immer einen gewissen preis :cool:
 
Unser neuer Gitarrero hat einen MG 30 und ich muss sagen, klingt nicht schlecht - ganz im Gegenteil es klingt recht ordentlich. Ich weiß nicht, wie er das hinbekommt - vielleicht liegt es auch an seiner Ibanez jedenfalls ist sein Solosound richtig gut. Clean klingt's auch jedenfalls besser als mein JMP...:rolleyes:

Greetz
 
Jo ... der kleine VOX ist auch eine prima Alternative für den Probenraum. Sicher auch weitaus flexibler als ein Vollröhren Einkanäler... Da er sich mit dem Fame VS 30 (den Valvestate Murks habe ich mal dezent überlesen) in Richtung Vollröhren orientiert hat lag der Peavey halt recht nahe :)

Also ich selbst spiel nen Valvestate und finde den soundtechnisch ganz ordentlich...
er kommt zwar nicht an das LaneyGH50 Top meines Kollegen hin aber trotzdem ein gutes Gebrauchteil! VOX AD 50 VT is auch brauchbar. ich fand die ganz ok.


was allerdings gar nicht geht sind die MG Teile von MArshall... ich persönliche sehe das als schwarzen Fleck in der Marshallreihe.

Gruß JD
 
was allerdings gar nicht geht sind die MG Teile von MArshall... ich persönliche sehe das als schwarzen Fleck in der Marshallreihe.
Ich weiß, ich weiß - ich hab' ja selber erstmal gedacht "Ach du meine Güte..." aber wo sich der Kerl lauter machte passte das einwandfrei in den musikalischen Kontext und wir sind keine Metaller.

Vielleicht ist er irgendwie kaputt, Montagsgerät...:p

Greetz
 
Hey Danke ihr alle!
Ihr habt mir echt noch nen paar Modelle genannt die ich noch nicht kannte.
Fest steht: Kein Marshall MG, ich find die grausam.

Hab mal einen Valvestate mit so nem Chorus drinnen angespielt und fand ihn echt gut. Clean Channel ist schön warm, trotzdem etwas rotzig, lediglich der Zerrkanal ist nicht so gut.

Außerdem möchte eventuell mal zum Musicstore nach Köln fahren und den Fame Amp antesten, der soll echt gut sein.


Viele GRüße

Freddy
 
Hey Danke ihr alle!
Ihr habt mir echt noch nen paar Modelle genannt die ich noch nicht kannte.
Fest steht: Kein Marshall MG, ich find die grausam.

Hab mal einen Valvestate mit so nem Chorus drinnen angespielt und fand ihn echt gut. Clean Channel ist schön warm, trotzdem etwas rotzig, lediglich der Zerrkanal ist nicht so gut.

Außerdem möchte eventuell mal zum Musicstore nach Köln fahren und den Fame Amp antesten, der soll echt gut sein.


Viele GRüße

Freddy

also mein 92/93er (Baujahr) is absolut metaltauglich (dank Contour regler kannste auch slayerähnliche Sounds rausholen ;) - finde die Zerre echt gut...) Ne vollröhre
wäre mir zwar lieber, aber ich hab das Teil recht günstig bekommen und für den Sound zu dem Preis... unschlagbar

was du dir auch vllt mal (falls möglich) reinziehen kannst ist ein Attax (blaue Serie)
hatte vorher den 200er mit stereo chorus... Clean fand ich den super! Zerre war auch sehr brauchbar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben