Marshall Valvestate User-Thread

• Ersteller mark5132
  • Erstellt am
mal ne Frage: wieviel würd ich für nen AVT275 im topzustand ca. kriegen?

Bei ebay gehn die für ca. 500 weg. denkt ihr da gehtnoch mehr?????

mir liegt der avt nähmlich garnich mehr. ok, für rock ganz gut und so. hab ich nix dran auszusetzen. er klingt auf jeden fall gut. aber irgendwie is der marshall-sound nich mein typ. ich wollt mir n vox ac30 holen.... aber der kostet ca. 1000 :/

Hallo, eine Frage mal zum Footswitch, hab zu meinenm vs30r kein footswitch bekommen, sollte ich mir da direkt einen zerrer zulegen á la boss mt-2, marshall jackhammer oder doch eher einen original footswitch sowie den hier https://www.thomann.de/de/marshall_mrfs01.htm

du weisst schon wofür so ein footswitch ist?
kommt halt drauf an, ob du die interne zerre nutzen willst oder eine externe

Moinsen alle miteinander...
hatte gestern auch nen neues thema hier eröffnet...wusste nämlich net das es hier schon einen gibt..
hab mal ne frage...undzwar...
ich habe das angebot bekommen nen valvestate s80 für 200€ zu bekommen...
und wollte mal fragen was ihr von dem teil haltet?!?!?!...

MFG der Tobi

Mahlzeit :D
Ich hab mir letztens bei eBay auch nen VS65 geholt. Alles in allem 150€, was ja recht billig ist. Ich finde auch, dass das Teil hammermäßig abgeht. Macken hat er keine, nur die Röhre braucht schon ihre Zeit, sodass sie richtig bruzzelt.Ich spiele mit dem Gedanken eine neue zu kaufen. Deswegen hab ich jetzt mal die Frage, wo denn bei dem VS65R die Röhre sitzt? Ist die vielleicht hinter der goldenen Abdeckung, hinten auf der rechten Seite??
Und dann stört mich noch was... naja, eigentlich ist es nur nebensächlich, aber trotzdem ;) Gibt es irgendwelche soundmäßigen Beeinträchtigungen, wenn ich die Combo hinten dicht mache?? Ich dachte da an ein Holzbrett oder eine Metallplatte zum Schutz.
Bei mir hat sich nämlich 'ne nette Staubschicht gesammelt....! Und ich will keinen Staub und keine Spinnenweben in meinem Amp!

Ich spiele mit dem Gedanken eine neue zu kaufen. Deswegen hab ich jetzt mal die Frage, wo denn bei dem VS65R die Röhre sitzt? Ist die vielleicht hinter der goldenen Abdeckung, hinten auf der rechten Seite??
nein das isn trafo. du musst das komplette chassis raus bauen (müssten 6 schrauben auf der oberseite sein), dann siehste die röhre schon.

Ich habs schon befürchtet...
Kann ich da irgendwelche Kabel oder Verbindungen abreißen b zw. lockern, wenn ich das Teil rausziehe?? Falls ich danach nämlich wieder was anlöten muss, hab ich ein Problem, da ich nicht löten kannund keinen Lötkolben hab.

Hat schon mal jemand versucht, am 8040 die Röhre zu wechseln? Die sitzt in einer Kunststoff-Fassung und ich krieg sie nicht raus, ohne die ganze Platine zu verbiegen oder irgendwas abzubrechen.

So siehts bei mir auch aus. Über der Röhre ist ne Klammer, die sich nicht bewegen lässt. Wenn ich dran biege hab ich angst, dass was zerbricht. Kann keiner helfen???

frage an alle vs412 besitzer:

sind in der box auch goldback speaker verbaut (hab da auch mal was von celestion g12er gelesen) oder ist das beides dasselbe ?

danke im voraus

angus-young

Hat schon mal jemand versucht, am 8040 die Röhre zu wechseln? Die sitzt in einer Kunststoff-Fassung und ich krieg sie nicht raus, ohne die ganze Platine zu verbiegen oder irgendwas abzubrechen.

Habs eben nochmal durch ausprobieren hinbekommen...:rolleyes: total einfach eigentlich. Du musst die Klammer einfach nur nach hinten wegdrücken. Anfangs spürst du vielleicht nen kleinen Wiederstand, aber das ist bei mir auch so. Danach klappt das Ding von alleine nach hinten weg und du kannst die Röhre lösen.

Viel Spaß beim Bruzzeln:D

zu den röhrenhalterungen: macht mal n foto bitte. ich konnte meine ganz leicht zur seite schieben und die röhre ohne probleme wechseln.

Ich hab noch einen 8040 als Übungsamp daheim stehen - Besonderheit an diesem ist der rote Bezug. Das Ding hab ich vor ca. 15 Jahren bei der Insolvenz von Roadstar (kennt vielleicht noch der Eine oder Andere) für nen Appel und en Ei gekauft. Die haben die Dinger damals neu für um die 400 DM rausgehauen.

Tja, was soll ich sagen, es sind über die Jahre bei mir viele Amps gekommen und gegangen, aber der Valvestate war immer da. Meiner Meinung nach einer der besten Hybrid-Amps. Mit den Folgeserien hat Marshall allerdings soundtechnisch etwas abgebaut (meine persönliche Meinung). Aus diesem Grund werd ich das Teil auch weiterhin behalten und spielen, ich kann mir gut vorstellen, dass die Valvestates der ersten Serie irgendwann mal zu gesuchten Teilen werden.

Zum Thema Röhre - meiner hat immer noch die allererste Röhre drin und ich hab den Eindruck, dass die, je älter sie wird, immer besser klingt bzw. der Klang wird runder und weicher.

runder und weicher stimmt (zumindest wenn ich meine alte mit ner neuen sovtek vergleiche) aber auch irgendwie matschiger.

[E]vil;2518896 schrieb:
runder und weicher stimmt (zumindest wenn ich meine alte mit ner neuen sovtek vergleiche) aber auch irgendwie matschiger.

Ist Geschmackssache; ich mag es, wenn der Amp etwas mehr komprimiert - dieser ruppige, sägende Sound liegt mir nicht so.

hi,

ich hab das 8100er topteil und seit einiger zeit einen geringen, aber doch hörbaren gainverlust. irgendjemand auf die schnelle einen tip worans liegen könnte? hört sich an wie wenn das volume poti der gitarre nur auf 3/4tel wär. (und ja, das hab ich als erstes überprüft, ist voll aufgedreht :D - wobei: das lockert sich in letzter zeit öfters, könnte es eventuell auch sein dass das vol.poti der git. einen schaden hat und einfach nicht mehr auf "voll" geht? :confused: ).

Ist Geschmackssache; ich mag es, wenn der Amp etwas mehr komprimiert - dieser ruppige, sägende Sound liegt mir nicht so.
ja da bin ich deiner meinung aber ich hatte lange zeit n multi davor und hab vom valvestate nur den clean kanal benutzt. für highgain gedöhns war das dann nich mehr so güsntig.

Ich hab mir letzens überlegt, mir eine passende box zum vs30r zu kaufen. Frage: kann ich irgendeine box nehmen (übertrieben ausgedrückt) oder muss ich da was bestimmtes beachten?

musst auf die impedanzen achten. guck mal welche impedanz dein speaker hat (dürften 8ohm sein). der anschluss am amp dürfte 4 ohm haben, wenn du box und speaker gleichzeitig betreiben willst, brauchst du 8 ohm. willst du nur die extra box betreiben, kannst du dann 4 oder 8 ohm nehmen.

hallo, habe einen valvestate 8080 und würde gerne wissen ob die möglichkeit besteht einen anschluss für kopfhörer einzubauen, was ich für materialien benötige, evtl. kosten.
da ich nicht wirklich viel kenntniss habe würde es mich freuen wenn mir jemand eine auskunft geben könnte.
vielen dank!