Marshall TSL100 (Mehr Power aber wie?)

  • Ersteller lockdog666
  • Erstellt am
Hi,
Boss GE-7! Hab ihn auch im Loop von meinem JCM 900 um die Soli zu Boosten. Echt geiles Teil. In der gewohnten Boss Qualität. Das Ding ist echt sehr vielseitig. Auch starke veränderungen des Sounds sind damit kein Problem.
 
hi ich habe den tsl auch ich hatte das selbe poiblem ich habe mir das mxr zw 44 geholt und blaße ihn damit njoch an!!
wenn nen eq im loop hängt hebt er dan die laustärke oder muss er dan nicht in loop?!?!

ich fahre mein amp auf die hälfte ist da was kapputt?!?!

vlt liegt es auch daran das ich neben dem schlagzeug mit dem amp stehe?!?!

mfg
dirtbag
 
weiss jemand ob der hughes&kettner tubefactor also booster was taugt. sprich den grundsound des amps nicht verändert.
mfg
 
ich kann dir nur aus eigener erfahrung raten den amp via VPR auf 25 watt zu drosseln. der cogitarrero meiner exband fährt seinen TSL 100 jetzt seit knappen 5 jahren so und hat damit nie probleme. egal ob im bandraum oder auf großen bühnen, mit den 25 watt ist er auch nie zu leise gewesen, eher im gegenteil. dabei ist sein amp noch nicht mal zu 2/3el aufgerissen. die röhren fahren somit weitaus früher in die sättigung und geben dir damit das noch fehlende pfund. ich machs mit meinem marshall 6100 (oder anders gesagt, der "bessere TSL") ganz genauso.
unser clean ist wirklich glasklar clean, aber die zerre hört sich um einiges besser an, als im 50watt (bei mir) oder 100watt (bei beiden) modus.
und um dir da die letzten zweifel zu nehmen....
jimi hendrix hat woodstock mit zwei 18 watt- marshall heads, jeweils an 2 4x12er boxen gespielt
ohne pa-abnahme. da werden dir 25 watt doch wohl reichen, oder?

check it out und keep on rocking

PS: natürlich verändert die VPR den sound, aber zum positiven. kaputt machste damit auch nix. wir haben in der band z.T. vor über 2000 bis 5000 leuten gespielt und da geht man nicht mal schnell das risiko ein, den amp durchzubritzeln ;), ausserdem ist die virtual power reduction nix anderes als ein power-attenuator, nur eben mit nem festen ausgangswert von max. 25 watt leistung.
 
Bist du auch sicher das der Amp der richtige ist? Wie gesagt aufgerissen sollte das Ding echt genug Zerre haben und zum Druck: ein Marshall hat eben jetzt nicht den Mörder Druck wie andere Verstärker, wenn du mehr willst solltest du evtl. mal andere Boxen anspielen. z.B. Boxen von Mesa, Engl, Orange

mfg rÖhre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben