ich kann dir nur aus eigener erfahrung raten den amp via VPR auf 25 watt zu drosseln. der cogitarrero meiner exband fährt seinen TSL 100 jetzt seit knappen 5 jahren so und hat damit nie probleme. egal ob im bandraum oder auf großen bühnen, mit den 25 watt ist er auch nie zu leise gewesen, eher im gegenteil. dabei ist sein amp noch nicht mal zu 2/3el aufgerissen. die röhren fahren somit weitaus früher in die sättigung und geben dir damit das noch fehlende pfund. ich machs mit meinem marshall 6100 (oder anders gesagt, der "bessere TSL") ganz genauso.
unser clean ist wirklich glasklar clean, aber die zerre hört sich um einiges besser an, als im 50watt (bei mir) oder 100watt (bei beiden) modus.
und um dir da die letzten zweifel zu nehmen....
jimi hendrix hat woodstock mit zwei 18 watt- marshall heads, jeweils an 2 4x12er boxen gespielt
ohne pa-abnahme. da werden dir 25 watt doch wohl reichen, oder?
check it out und keep on rocking
PS: natürlich verändert die VPR den sound, aber zum positiven. kaputt machste damit auch nix. wir haben in der band z.T. vor über 2000 bis 5000 leuten gespielt und da geht man nicht mal schnell das risiko ein, den amp durchzubritzeln
, ausserdem ist die virtual power reduction nix anderes als ein power-attenuator, nur eben mit nem festen ausgangswert von max. 25 watt leistung.