Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
ronnie schrieb:Hast du schon mal jemanden gesehen, der Punk mit nem Engl spielt? Nicht, dass die von Haus aus nichts für diese Musikrichtung wären, aber gerade für soliden Punkrock braucht man einen offenen rotzigen, mittigen Sound, den der Screamer definitiv nicht bieten kann (er wurde auch nicht dafür gebaut).
Umso mehr wundert demnach deine Argumentation (falls man das so nennen kann).
ich hab wenigstens schon 4 punkbands mit engl aufgenommen und denen den rotzigsten dreckigsten mittensound kreeirt (man muss bei engl nur wissen wo zu drehen), ebenso, wie ich bestimmt 10 metalbands mit engl aufgenommen hab, welche mit dem dichten warmen sound voll zufrieden waren.
mit dem amp geht definitiv beides perfekt.
beispiel: auf meiner seite (sig) unter referenzen die band "audioMilk" hab ich komplett mit eben diesem amp aufgenommen (von kristallklar über punk bis metal, leider sind in dem sam´ple nicht alle sounds vertreten).
achtung, nur ein roughmix, also nur provisorisch, da der endgültige mix erst mit der neuen sängerin der band fertiggestellt wird, reicht aber denk ich aus um den sound zu beurteilen.
abnahme: box: marshall 4x12 und ashdown 4x12 (kackbox), mikro: ganz spartanisch, nur 1 sm57, gfitarre: fender strat (hb) bzw epiphone paula