D
DJerry
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.08.20
- Registriert
- 17.09.05
- Beiträge
- 250
- Kekse
- 2.496
DJerry schrieb:Hmm, habe ein paar Erfahrungen mit nem TSL100 Top und dem TSL601 gemacht.
Grundsätzlich haben mir gerade für Dinge im Metallica und Slayer Stil beide Amps nicht gefallen. Den TSL601 hatte ich selbst 3 Monate, habe ihn sowohl mit dem internen Speaker, als auch an ner Marshall Greenback und Standard Marshallbox getestet. Für mich war das Problem, daß der Sound bei schnellerenn Riffs, wie z. B. bei "Master of Puppets" nicht mehr klar zeichnete und gematscht hat. Habe dabei mit vielen Einstellungen experimentiert. Am Besten hats mir noch über die Standard Marshallbox, also eine 1960A gefallen.
Der TSL 100 klang im Bassbereich etwas schlanker und konturierter, als der 601, die Tendenzen waren aber genauso.
Wie sich die Dinge doch ändern können, ich hatte nun selbst nochmal die Gelegenheit, den TSL 100 etwas ausgiebiger (war damals nur sehr kurz) an meiner Marshall 1960A zu testen und muß meine Aussage von oben revidieren, in Verbindung mit dieser Box ist der Amp m. E. absolut Metaltauglich und selbst bei vollem Gain im Lead-Channel noch absolut tight und schnell im Bassbereich. Keine Ahnung, woran es damals gelegen hat, vielleicht hatte mich der Sound meines TSL601 auch einfach so genervt, daß selbst das Hören des Marshallsounds schon die Abneigung hervorrief.
Jedenfalls habe ich dem TSL 100 derart Abbitte geleistet, daß er seit heute nachmittag nun bei mir anstelle des Tech21 in der Wohnung steht und auf den Einzug in den Probenraum wartet...