Steelwizard
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.07.24
- Kekse
- 9.485
Der Herr Blug sollte seine Strat mal wieder putzen. Oder soll das son Relic Teil sein? Die Videos an sich sind aber gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der gute Mann, sitzt ja auch ganz seelenruhig 30 cm neben der Box und dreht seinen 100W Plexi einfach mal voll auf ohne mit der Vimper zu zucken.
Hätte er einen Modeller präsentiert, hätten alle wieder irgendwelche Artefakte gehört, die wahrscheinlich tatsächlich von der Videokomprimierung her stammen.
Der Herr Blug sollte seine Strat mal wieder putzen. Oder soll das son Relic Teil sein? Die Videos an sich sind aber gut.
Ähhm, nee das ist ne echte 60er Jahre Strat - und die ist nicht dreckig sonder hat einfach ne Menge Dings und Dongs...
Ein JTM 45 hat nur 30 Watt...(was natürlich nicht heißt, dass der nicht Laut ist )
Die Dings und Dongs, machen die aber nicht so dreckig. Es ist vor allem der abgebröckelte Lack an einigen Stellen (checking). Im übrigen ist die Gitarre vom weather checking (ganz fein) überseht. Der restliche "dreck-look" kommt von der (leichten) verfärbung.... Die Gitarre ist halt nunmal über 48 Jahre alt, dass darf man der auch (gern) ansehen und Thomas schont sie ja auch nicht - wozu auch die is schließlich zum "musi machen" gebaut worden.
Grüße
Im Clip 3 sitzt er neben einem Plexi 100 PA-Modell
mit dem Weather Checking hat die Farbgebung aber auch nichts zu tun
Die Dings und Dongs, machen die aber nicht so dreckig. Es ist vor allem der abgebröckelte Lack an einigen Stellen (checking). Im übrigen ist die Gitarre vom weather checking (ganz fein) überseht.
Hab ich das behauptet? Ich habe geschrieben das das Checking daran Schuld ist das sie so dreckig aussieht - das mit dem weatherchecking war nur ein hinweis am rande:
Und mit dem Checking (also abplatzen einer Lackschicht) hat es schon etwas zu tun. Das siehst du nämlich dann wenn du eine Nahaufnahme (z.B. Plexi JMP50) der Gitarre hast da reicht sogar schon das Video aus. Und ob du eine 60s Strat hast oder nicht, ist relativ egal - weil das bei deiner nicht so aussehen muss! Wenn es beispielweise eine spät 60er ist, mit Hendrix Vibe, platz dir der lack sowieso komplett ab. Außerdem kenn ich die Gitarre auch ein wenig, die Blug spielt - die rankt sich u.a. auch auf meinem Desktop schon seid x-wochen.
Grüße