Marshall-Sound in der Lunchbox mit Bums

  • Ersteller derfriese
  • Erstellt am
Gratulation!
Durfte gerade den Amp1 auch mal probespielen und fand das Ergebnis bemerkenswert. Nur der Preis schreckt mich halt ab... :gruebel:

Schau dich gebraucht um, gerade wenn jetzt der mercury kommt könnte das nochmal nen Ruck geben.
Der Amp1 ist echt ein Wunderteil, Winzigklein für zuhause mit dem Kopfhörer, alles notwendige drin zum jammen und mit der Blubox live ein bombastischer Sound.

Ich bin lange drumrumgeschlichen und bereue es überhaupt nicht, das Ding geholt zu haben.

Dazu will ich mir für den Loop noch das zoom Ms70 cdr holen für etwas mehr Hallvielfalt und die notwendigsten Delays. Das Ding hat auch ein paar EQs mit drin, vllt bietet sich das als Second Master vllt an...
 
Aktuell habe ich es Versucht "einfach" im Preset Mode auf Classic+Boost zu wechseln und via CC das Volume vollständig aufzudrehen. Auf dem ersten Schalter liegt Vintage auf dem zweiten Vintage +Boost und auf dem dritten dann der Classic+Boost. Ich konnte das nun noch nicht im Band Kontext testen, aber in der Heimumgebung scheint es so als wenn es klappen könnte.

Das mit dem Boost ist die nächste Option, allerdings möchte ich ihn dann gerne erstmal auf dem Board haben (also Umbau) damit die Verkabelung fest ist. Würde mich mal interessieren wie die Boards mit dem Amp1 so aussehen aber ich denke das sollte dann wohl im Amp1 Thread passieren ;-) ...
 
Also sowas kann ich dir bieten:

06AF5D01-E77A-482D-97F7-5E5C7E3F6A13.jpeg


Das ist jetzt allerdings noch die Ausprobierphase, noch nix definitiv verkabelt. Ist allerdings sehr geil mit sowas unterm Arm zur Probe zu schlapfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kann man den Amp1 auch in einem kleinen Proberaum betreiben, ohne dass das Gehör Schaden nimmt, hat ja immerhin 100 Watt?
Ich meine klingt es auch “leise“ noch einigermaßen gut?
 
Ja klingt auch leise gut. Laut natürlich besser ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann man den Amp1 auch in einem kleinen Proberaum betreiben, ohne dass das Gehör Schaden nimmt, hat ja immerhin 100 Watt?
Ich mag mich ja wiederholen, aber ;)
Endstufenleistung wird danach bemessen, wann die Endstufe anfängt zu zerren, nicht ab wann sie gut klingt, oder wie sinnvoll das Mastervolumepoti verläuft ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben