Marshall "Skeptiker" entscheidet sich für Marshall

Jep.

Flexibel wie sau würd ich sagen.
Eigentlich geil oder ?
ein TSL hat

- guter Cleankanal
- typischer Marshall Crunch
- Highgain und Metalbrett, auch durch Deep und Midshift,
kann man einfach sauviel Sounds rausholen.

wies die berschreibung sagt,
ein druck auf den Fußschalter, und eine Soundwelt tut sich auf.
 
Also erstmal danke für eure Glückwünsche! Werd mit dem Amp sicher viel freude haben und wie gesagt werd ich, wenn ich mal Zeit habe, einen Review schreiben.
Vielleicht mach ich auch Aufnahmen mit dem Emulated Output, weil mich das selbst interessiert wie das kling (sicher nicht so gut wie Abnahme per Mikro, aber so schlecht wirds schon nicht sein).
 
Hellfire schrieb:
Also da ich mir nicht sicher bin, ob du unter Leads das selbe verstehst wie ich:
Ist das ganz am Anfang des Stückes der Marshall gefolgt vom Engl? Also wenn ja, würde ich mir in den Arsch beißen, einen solch schlechten Tausch gemacht zu haben. (meine subjektive Meinung.) ;)

Also am Anfang ist nur der ENGL gefolgt vom ENGL, nur mit 2 verschiedenen Klampfen. ;)
wir haben halt hauptsächlich die Overdubs und Soli mit dem Marshall gemacht, dass meinte ich stümperhaft mit "Leads", aber Live und im Proberaum hat der trotzdem ordentlich gescheppert im postiven Sinne jetzt. Geil ist beim TSL im Lead-Kanal die Tone-Shift Taste, damit kann man den (un-)geliebten Marshall-Dreck rausfiltern und hat nen modernen Sound! Die Deep-Schaltung bringt zwar bums hat mir persönlich aber etwas zu schnell gewummert, das find ich beim Powerball cooler, aber wozu hat man Bassisten, da kann man die Low-End-Punch-Sache ruhig ein bisschen gemäßigter einsetzen?:p
Frag mich nicht wieviele Leute von anderen Bands mich schon angequatscht haben, als ich meinen Marshall auf die Bühne gestellt hab und die leicht belächelnd meinten:"damit machst du Sound?". Dann angemacht und siehe da, das hätten sie dem Amp gar nicht zugetraut, allein weils die Vorurteile über Marshall im Metal-Bereich gibt. immer weider lustig diese Reaktionen. Auch im Studio war der Mann erst skeptisch aber nachher begeistert: "Für´n Marshall echt super, muss ich mir merken..."
Mir sagt der ENGL mittlerweile mehr zu, aber wie immer eine Frage des Geschmacks.
 
Marshall taug für Metal nix??????

Naja, das ist das dümmste was ich je gehört hab.
 
Ich denke, dassbezieht sich eher auf moderne Metalsounds, denn wenn man sich mal die 80er ansieht, würde man fast immer über nen Marshall stolpern.
Wie sehr sich Klischés frstsetzen können *erstauntsei*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben