Welches Cab für Marshall Silver Jubilee empfehlenswert?

• Ersteller LevitationsFels
  • Erstellt am
L
LevitationsFels
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.25
Kekse
106
Absolut Geheim, kann man garnicht aus der plz ersc
Hi Leute ich bräuchte mal euren Rat ich bin auf der Suche nach ein Cab für einen Jubilee der bei mir rum steht , ich hab mit cabs noch gar keine Erfahrungen gesammelt. Ich hab kürzlich ein Harley Benton 2x12 v30 bestellt und ausprobiert fande das total furchtbar, habe gerade auch ne Info aufgeschnappt das der Jubillee etwas wählerisch bei den cabs sein kann ? Idk würde mich über Infos freuen

Hi,
Also was Boxen angeht, kann man kaum eine Empfehlung abgeben. Da spielen zu viele Faktoren ein. Vor allem, an welchem Top er angeschlossen wird.
Empfindet auch jeder anders. Die HB findest du furchtbar, andere mögen die. Das hat verschiedene Gründe und wir kennen deinen ja nicht mal.

Die v30 brauchen meiner Meinung nach auch etwas Einspielzeit.

Dem Amp ist völlig Schnuppe was da hinten dran hängt, solange die technischen Parameter passen.
BDX.
Ich vermute es geht @LevitationsFels weniger um den technischen Aspekt, als um den klanglichen…

Ich würde mal eine Marshall 412 mit G12-T75 probieren - bei den Speakern scheiden sich die Geister. Zu den meisten Marshalls passen die aus meiner Sicht ziemlich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Ich würde mal eine Marshall 412 mit G12-T75 probieren...
Hello,
da schließe ich mich an. Hab zwar nur alte G12T75 aus den 80ern, aber die klingen mit meinen britischen Kisten schon fein. Über die neueren Serien kann ich allerdings nichts sagen.
Wie bereits gesagt wurde, sind Lautsprecher aber wirklich ne Geschmacksfrage, da gibt es nicht "den besten" oder "die beste Box".
Ausprobieren könntest du in jedem Fall auch Celestion G12M (z.B. Greenbacks oder Creambacks). Den Creamback empfinde ich persönlich als gefälligsten und unkompliziertesten Lautsprecher (in Sachen EQ am Amp), den ich so in Benutzung habe.
Grüße